Ordnen der Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnen der Ausgabe

    Ok, folgendes Problem:
    Ich habe im Forum nachgelesen, wie ich mir die Ausgabe aus einer Datenbbank sortieren lassen kann, in diresem Fall nach der id.
    Nun ist die ID ein auto_increment und zählt also automzaisch bei jedem DB Eintrag eins dazu.

    Ich möchte die Ausgabe aber ungekehrt, das heißt nicht laut id, also: 1,2,3,4,5,6,7,8,9 sondern laut ID aber ungekehrt, nämlich 9,8,7,6,5,4,3,2,1

    Ich hab aber keine ahnung wie der Befehl dazu aussieht, hat irgendjemand eine idee?

    PHP-Code:
     $query "SELECT * FROM binary_data ORDER BY id desc LIMIT 100"

  • #2
    hier ....
    ORDER BY id desc
    ... hast du doch bereits deine gewünscht sortierung drin. was willst du denn jetzt noch?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmm

      Sorry, ich drückemich etwas undeutlich aus.

      ORDER BY id desc:
      dieser befehl ordnet mir die Forumausgabe so das der Datensatz, welcher die ID=1 enthäöt als erstes ausgegeben wird, dann der mit der ID=2 und so weiter.

      Ich möchte das aber genau ungekehrt.

      Also zuerst soll der datensatz mit der höchsten ID ausgegeben werden und so weiter elso abfallend statt aufsteigend.

      Ich hoffe das war jetzt etwas deutlicher?!?!?

      Kommentar


      • #4
        ORDER by id ASC
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Re: hmm

          elso abfallend statt aufsteigend.
          ascending - aufsteigend
          descending - absteigend
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: hmm

            Original geschrieben von ripper018
            Ich möchte das aber genau ungekehrt.
            und in so einem fall mal ins manual zu kucken, welche alternativen es zu ORDER BY ... DESC gibt, ist natürlich völlig abwegig ... wo für gibt's denn das forum, da wird faulen leuten ja auch so geholfen. (leider ...)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X