Hallo,
nachdem ich viel mit mySQL rumgespielt habe, wollte ich mich an unseren MS-SQL Server trauen.
Allerdings bekomme ich schon bei einer simplen Update-Anweisung fehler
Weiß da zufällig jemand, woran das liegt? Denn Google und forensuche haben mir leider nichts gebracht.
Die Werte für den SQL-String werden per POST an die Seite übergeben:
und daraus dann der String gebildet:
Und dann bekomme ich per get_last_message folgende Fehlermeldung:
Ich habe zum testen auch mal den teil mit advance weg gelassen, aber dann sucht er sich einfach das nächste Feld, welches er bemängelt davon ab habe ich keinen Wert so geändert, dass er nicht mehr in den Feldtyp passen würde... also ich habe die Daten erst ausgelesen und dann bei price z.B. die 7.99 zu 7.98 gemacht
Zeilenumbrüche wurden nur zur besseren Lesbarkeit gemacht
nachdem ich viel mit mySQL rumgespielt habe, wollte ich mich an unseren MS-SQL Server trauen.
Allerdings bekomme ich schon bei einer simplen Update-Anweisung fehler
Weiß da zufällig jemand, woran das liegt? Denn Google und forensuche haben mir leider nichts gebracht.
Die Werte für den SQL-String werden per POST an die Seite übergeben:
Code:
Array ( [title_id] => PS7777 [title] => Emotional Security: A New Algorithm [type] => psychology [pub_id] => 0736 [price] => 7.98 [advance] => 4000 [royalty] => 10 [ytd_sales] => 3336 [notes] => Protecting yourself and your loved ones from undue emotional stress in the modern world. Use of computer and nutritional aids emphasized. [pubdate] => 12 06 1991 0:00 )
Code:
UPDATE titles SET title = 'Emotional Security: A New Algorithm', type = 'psychology ', pub_id = '0736', price = '7.98', advance = '4000', royalty = '10', ytd_sales = '3336', notes = 'Protecting yourself and your loved ones from undue emotional stress in the modern world. Use of computer and nutritional aids emphasized.', pubdate = '12 06 1991 0:00' WHERE title_id = 'PS7777'
Die implizite Konvertierung von Datentyp varchar in Datentyp money in der pubs.dbo.titles-Tabelle, advance-Spalte ist nicht zul„ssig.
Verwenden Sie die CONVERT-Funktion, um diese Abfrage auszufhren.
Verwenden Sie die CONVERT-Funktion, um diese Abfrage auszufhren.
Zeilenumbrüche wurden nur zur besseren Lesbarkeit gemacht
EDIT:
SQL-String korrigiert
Kommentar