Error 13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Error 13

Hallo Board,

ich habe ne Datenbank, nix aufregendes, ach ja in MySQL. So, nu hab ich was in der DB vergessen und wollte ein Feld hinzufügen. Geht aber nicht. Error 13 kommt. Bei MySQL steht ich soll schauen ob ich in der my.ini auch tmpdir=c:/temp eingetragen habe und ob es den Ordner gibt. Alles schön, aber ich kann nichts and er DB ändern ausser Daten hinzufügen.
    Ach der Kram läuft unter WXP, was die Sache nicht einfacher macht.

danke schon mal für Vorschläge

Ändert aber nichts daran das Error 13 ein "Permission denied" vom Betriebssystem ist ... Dein Datenbank-Dienst wird also nicht ausreichende Zugriffsrechte entwerder aufs Datenbankverzeichnis oder auf Temporäre Verzeichnis haben ...
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

is klar, hab ich auch gelesen, aber es kommt so plötzlich, also wie sagt der nutzer so schön "ich hab nichts gemacht".
      nein ich hab das system schon länger so und nu will es nicht mehr :-(
      es ist lokal auf meinem notebook, es gibt nur einen admin account und ich hab alle rechte für jeden überall ;-)
      also wo kann ich den fehler suchen ?

Kommentar

Original geschrieben von PfeifferN
        es ist lokal auf meinem notebook, es gibt nur einen admin account und ich hab alle rechte für jeden überall ;-)
        also wo kann ich den fehler suchen ? [/B]
        Es geht nicht darum welche Rechte DU hast, sondern welche Rechte der User hat unter dem der Datenbankdienst läuft.

-christoph-
        Ich denke, also bin ich.
        Manche sind trotzdem!

Kommentar

na es gibt nur einen nutzer... komischer weise klappt das heute als wäre nie was gewesen. sehr komisch. naja wenn das noch mal auftritt melde ich mich wieder.... hab da noch was für javascipt, aber das wohl nicht im sql forum...
          danke trotzdem

Kommentar

Lädt...
          X