sum mit limit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sum mit limit

    Hi,

    kann mir einer sagen warum er mir trotz limit 2 alle datensätze zusammenrechnet???

    PHP-Code:
        $get_sum=mysql_query("SELECT SUM(geld) FROM ".$table3." order by 'ID' DESC LIMIT 2"); 

    thx4help
    [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

  • #2
    Re: sum mit limit

    Original geschrieben von thetexas
    kann mir einer sagen warum er mir trotz limit 2 alle datensätze zusammenrechnet???
    SUM liefert, so wie du es anwendest (ohne jegliche gruppierung), genau einen datensatz zurück.

    welchen sinn siehst du darin, darauf noch LIMIT 2 anzuwenden ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      du kannst mysql nicht sagen: "zähle mir nur die ersten zwei datensöätze sortiert nach id zusammen"

      mysql summiert erst und auf das ergebnis wird dann LIMIT angewandt
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        da bin ich noch nicht weiter..... ich lasse mir daten mit limit 2 ausgeben. Und möchte darunter die summer ser beiden ausgegebenen datensätze stehen haben!

        bsp:

        Artikel | Preis
        322 | 10
        432 | 20
        ______________
        Preis 30
        [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

        Kommentar


        • #5
          Dafür gibt's (in diesem Falle) Programmiersprachen ... mit denen man auch addieren kann ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X