Hi
Ist wahrscheinlich ganz einfach, da noch keiner damit Probleme hatte, aber irgendwie funzt das nicht so ganz.
Query aus dem Tutorial etwas an meine Tabelle abgeändert. Kaum verändere ich die Group By-Klausel (an meine Spaltennamen) funzt nix mehr.
Wofür steht das große LFT ?? wenn ichs klein mache macht er das, was ich eh erwartet hätte. Wenn ichs lasse und meine Spaltennamen ändere gibts nen Fehler. Wenn ich meine SPaltennamen groß schreibe gehts nicht.
Geht das nur mit dem Spaltennamen LFT ???
also habe
in
geändert. finde in dem komischen MySQL Handbuch leider nix dazu, weil ich nicht nach .lft suchen kann bzw. er nix findet.
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Das Tut tuts ja leider nicht, sondern sagt einfach, das ist so.
Gruß Hatachy
Ist wahrscheinlich ganz einfach, da noch keiner damit Probleme hatte, aber irgendwie funzt das nicht so ganz.
Query aus dem Tutorial etwas an meine Tabelle abgeändert. Kaum verändere ich die Group By-Klausel (an meine Spaltennamen) funzt nix mehr.
Wofür steht das große LFT ?? wenn ichs klein mache macht er das, was ich eh erwartet hätte. Wenn ichs lasse und meine Spaltennamen ändere gibts nen Fehler. Wenn ich meine SPaltennamen groß schreibe gehts nicht.
Geht das nur mit dem Spaltennamen LFT ???
also habe
Code:
SELECT node1.payload, COUNT(*) AS level FROM node AS node1, node AS node2 WHERE node1.root_id = 1 AND node2.root_id = 1 AND node1.lft BETWEEN node2.lft AND node2.rgt GROUP BY node1.LFT;
Code:
SELECT node1.payload, COUNT(*) AS level FROM nstest AS node1, nstest AS node2 WHERE node1.root_id = 1 AND node2.root_id = 1 AND node1.left_id BETWEEN left_id AND right_id GROUP BY node1.left_id;
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Das Tut tuts ja leider nicht, sondern sagt einfach, das ist so.
Gruß Hatachy
Kommentar