Hallo!
Ich schreibe gerade an einem script, um daten aus einer datei in mysql zu importieren.
Bis jetzt kann ich datein hochladen und der inhalt der datei wird in einem String gespeichert.
Wie kann ich nun, diesen String durchsuchen und Zeichenketten die zwischen einem " und "; bzw " und "\n stehen in neue Variablen kopieren, damit ich diese dann in die SQL datenbank kopieren kann?
der inhalt des strings sieht so aus:
ich brauche die email adressen und möchte sie in eine mysql datenbank importieren!
kann mir wer ein bissi helfen? kennt jemand eine funktion dafür?
Danke einstweilen!!!
Ich schreibe gerade an einem script, um daten aus einer datei in mysql zu importieren.
Bis jetzt kann ich datein hochladen und der inhalt der datei wird in einem String gespeichert.
Wie kann ich nun, diesen String durchsuchen und Zeichenketten die zwischen einem " und "; bzw " und "\n stehen in neue Variablen kopieren, damit ich diese dann in die SQL datenbank kopieren kann?
der inhalt des strings sieht so aus:
Code:
"univ@kopie.at";"";"";"";"" "erste@computer-boerse.at";"";"";"";"" "sb@3agroup.net";"";"";"";"" "r.schmid@3d-promotion.at";"";"";"";"" "office@3s.co.at";"";"";"";"" "auto-bieber@eunet.at";"";"";"";"" "";"";"";"";"" "";"";"";"";"" "contact@abss.at";"";"";"";"" "";"";"";"";"" "ans@ans.at";"";"";"";"" "aar-beratung@vienna.at";"";"";"";"" "abacusgmbh@hotmail.com";"";"";"";"" "ABC-PARTY-SERVICE@gmx.at";"";"";"";"" "office@abif.at";"";"";"";""
kann mir wer ein bissi helfen? kennt jemand eine funktion dafür?
Danke einstweilen!!!
Kommentar