[SQL allgemein] datenbank größe!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] datenbank größe!?

    hallo,

    ich hab mal vor so ein etwas größes Projekt zu machen, so einen Hosting Service von einem Script.

    jetzt stellt sich mir die Frage welche Möglichkeit ich von den 3 nachfolgenden wählen soll.

    1. alle z.b. Userdaten in einer Tabelle speichern mit einer ID Account Spalte.

    2. für jeden Account alle Tabellen anlegen.

    3. für jeden Account alle Tabellen in einer eigenen Datenbank anlegen.

    ... bei 1 wird die tabelle extrem voll, bei 2 gibt es mit der zeit extrem viele tabellen und bei 3 hat man ziemlich viele datenbanken.

    was meint ihr sollte man für so ein Projekt wählen?
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    1
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ist das nicht voll krass, wenn man davon aus geht das das alles auch mal wächst und z.b. 100 user diesesn service nutzen.

      wenn dann jeder nutzer im durchschnitt 10 einträge in eine tabelle macht dann sind das in einem jahr schon 360.000 einträge. oder ist das für mysql "besser" wenn es ein paar tabellen hat die ziemlich fett sind als wenn 100 datenbank erstellt sind?
      meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

      http://www.ilch.de

      Kommentar


      • #4
        Eine Datenbank wurde doch konzipiert, um grosse Datenmengen aufzunehmen.

        Eine grosse Tabelle sollte da kein Problem sein, wichtig, dass die Indizies richtig gesetzt werden, und die Abfragen optimal sind (Stichwort Normalisierung und JOINs)


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube das es foll krass wird wenn Ilch so ein foll krasses grosses projekt foll krass macht ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ui, schon der 2. bissige Kommentar, ich glaub der alte goth ist zurück


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Zu früh gefreut ... ich konvertiere gerade 'ne MySQL (MyISAM => InnoDB) ... da habe ich viel Freizeit bei ... ist aber spätestens in 'ner Stunde fertig ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                ey, und es ist auch foll krass dass der goth arbeitlos ist

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  ey, und es ist auch foll krass dass der goth arbeitlos ist
                  Jo ... scheisse is' ... den Buckel arbeite ich mir krum ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    Jo ... scheisse is' ... den Buckel arbeite ich mir krum ... !
                    hast du's gut ... ich sitz im Moment arbeitlos in der Abteilung rum und mach auf hauptberuflichen PHP-Resource-Leser ... nicht wirklich spannend mit der Zeit ...
                    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X