kann in Datenbank schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann in Datenbank schreiben

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen einen vServer (evanzo) und habe dort das Problem, dass ich offensichtlich aus einem php-Skript heraus nicht auf meine MySQL Datenbank zugreifen kann. Über phpMyAdmin kann ich auf die Datenbank zugreifen und auch Änderungen vornnehmen. Das seltsame ist, dass ich über php-Skripte in der Datenbank sehr wohl Tabellen anlegen kann. ich kann aber über das Skript keine Einträge in die Datenbank machen oder Werte auslesen. Wenn ich z.B. ein einfaches Login-Skript installiere (hier aus dem Forumstutorial), dann gibt er mir nach eingabe von Username und Passwort immer die Meldung "falsches Passwort!".
    Ich habe das ganze dann noch auf meinem Webspace bei evanzo getestet und siehe da, dort funktioniert es.

    Kann mir da jemand weiterhelfen!

    Gruß goldrush

  • #2
    upps,

    Thema muss natürlich heißen ""kann nicht in Datenbank schreiben!!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Scheinbar hat der Server Probleme bei der Formularverarbeitung, da er das Skript md5.php aus dem Login-Tutorial nicht richtig ausführt (keine Fehlermeldung sondern einfach kein Ergebnis).

      www.oekobauadressen.de/login/md5.php

      zum Vergleich hier geht's:

      www.mb-netzwerk.de/login/md5.php

      Gruß goldrush

      Kommentar


      • #4
        kenn das script nicht, aber vielleicht hast du probleme mit register globals, etc.

        hellsehen kann hier leider keiner!

        Kommentar


        • #5
          Sorry,

          hier ist der Code www.oekobauadressen.de/login/script.html

          Gruß goldrush

          Kommentar


          • #6
            hab nur kurz drüber geguckt. aber wies aussieht ist der fehler der vermutete.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank!
              Habe das Problem durch deinen Hinweis beheben können.

              Gruß goldrush

              Kommentar

              Lädt...
              X