Hallo die Damen und Herren..... :-)
Folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank, welche ich über eine php-Seite abfrage. Einzelne Datensätze einer Tabelle kann ich auch über das Frontend bearbeiten.
Jeden Monat kommen neue Datensätze dazu, dies habe ich bisher immer über Access gemacht, dann die Datenextrahiert in eine Textdatei und in mysql über INSERT ... eingelesen.
Ich möchte die Datensätze jeweils am Ende der bisherigen Tabelle einfügen. In Access gibt es diese Funktion, daher vermute ich dass es sie auch in MYSQL gibt...??? Bin aber zugegebener Maßen Anfänger und brauche mal einen Tipp, wie und wo ich beginnen soll....
Grundsätzlich stellt sich mir folgendes Problem:
Die Datensätze in der Tabelle haben eine forlaufende Nummer, diese wurde über Access immer automatisch vergeben. Wie bekomme ich das in mysql hin?
Hier ein praktisches Beipsiel:
Letzter Datensatz in der Tabelle:
Lfd.Nr. kundenName KundenVorname kundenNummer
24333 Mueller Jens 777777
folgenden Datensatz möchte ich am Ende der Tabelle einpflegen:
kundenName kundenVorname kundenNummer
Meyer Karl 88888
Es fehlt mir also die automatische Vergabe der laufenden Nummer
Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.... Bin jedoch in mysql Beginner.....
Beste sonnige Grüße
kielobyte
Folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank, welche ich über eine php-Seite abfrage. Einzelne Datensätze einer Tabelle kann ich auch über das Frontend bearbeiten.
Jeden Monat kommen neue Datensätze dazu, dies habe ich bisher immer über Access gemacht, dann die Datenextrahiert in eine Textdatei und in mysql über INSERT ... eingelesen.
Ich möchte die Datensätze jeweils am Ende der bisherigen Tabelle einfügen. In Access gibt es diese Funktion, daher vermute ich dass es sie auch in MYSQL gibt...??? Bin aber zugegebener Maßen Anfänger und brauche mal einen Tipp, wie und wo ich beginnen soll....
Grundsätzlich stellt sich mir folgendes Problem:
Die Datensätze in der Tabelle haben eine forlaufende Nummer, diese wurde über Access immer automatisch vergeben. Wie bekomme ich das in mysql hin?
Hier ein praktisches Beipsiel:
Letzter Datensatz in der Tabelle:
Lfd.Nr. kundenName KundenVorname kundenNummer
24333 Mueller Jens 777777
folgenden Datensatz möchte ich am Ende der Tabelle einpflegen:
kundenName kundenVorname kundenNummer
Meyer Karl 88888
Es fehlt mir also die automatische Vergabe der laufenden Nummer
Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.... Bin jedoch in mysql Beginner.....
Beste sonnige Grüße
kielobyte
Kommentar