hi!
bin gerade dabei eine kommentarfunktion für eine bildergallerie zu erstellen.
ich würde gerne eine blätterfunktion implementieren und nur jeweils 5 kommentare pro seite zulassen. die abfrage schränk ich mit limit 1 bis 5 testhalber ein. die ersten 5 ergebnisse werden so anstandslos zurückgegeben:
mich würde jetzt aber noch die gesamtanzahl der kommentare interessieren. gezählt werden sollen die anzahl der zeilen in der tabelle, die unter id_image 58 stehen haben.
gibt es eine möglichkeit die gesamtzahl auch noch in das query zu packen, oder ist eine eigene abfrage nötig?
besten dank!
bin gerade dabei eine kommentarfunktion für eine bildergallerie zu erstellen.
ich würde gerne eine blätterfunktion implementieren und nur jeweils 5 kommentare pro seite zulassen. die abfrage schränk ich mit limit 1 bis 5 testhalber ein. die ersten 5 ergebnisse werden so anstandslos zurückgegeben:
Code:
SELECT `date_time` , `nickname` , `email` , `location` , `comment` FROM `gallery_comments` WHERE `id_event` = '14' AND `id_image` = '58' ORDER BY `id_comment` DESC LIMIT 1 , 5;
gibt es eine möglichkeit die gesamtzahl auch noch in das query zu packen, oder ist eine eigene abfrage nötig?
besten dank!
Kommentar