Von externem Server auf DB zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von externem Server auf DB zugreifen

    Hallo,

    ich habe einen Webserver mit php, auf dem leider keine DB läuft und ich auch keine Installieren kann. Nun liegen auf diesem Server allerdings 2 Seiten die Daten aus einer externen DB abfragen wollen, nur bekomme ich die Verbindung nicht hin.

    Der DB Server hat ebenfalls ne feste IP.

    Hatte als zwischenlösung die zwei Seiten auf dem DB Server gehostet, aber das geht nun so nicht mehr.

    Was muss ich machen, statt "localhost" die IP eintragen ist es nicht, dass hab ich schon probiert.

    Gibts da ein paar Tricks ?

    Danke im Voraus.

    P.S.: Suche hab ich benutzt, hat aber nichts ergeben.

  • #2
    afaik wurde localhost gesetzt um externe zugriffe zu unterbinden ... also keine chance (meiner meinung nach) ... du könntest aber ein script auf den server legen, das dir ein array zurückgibt und mit fopen/fsockopen drauf zugreifen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Doch genau das musst Du machen ... externe IP anstatt localhost ... !

      Allerdings muss der DB-Server auch auf seiner externen IP "lauschen" ... zudem müssen die Privilegien für den DB-Zugriff entsprechend gesetzt sein ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Was muss ich machen, statt "localhost" die IP eintragen ist es nicht, dass hab ich schon probiert.

        Gibts da ein paar Tricks ?
        Gibts da ein paar Fehlermeldungen?

        Kommentar


        • #5
          Also den User hab ich eingetragen, darf von allen adressen connecten, aber ich denke es liegt an den Ports. Server steht hinter ner Firewall die sich meiner Administration entzieht. Über welchen Port geht den eine MySQL-Verbindung ?

          EI

          Schönen Sonntag noch !

          Kommentar


          • #6
            Fehlermeldung lautet ungefähr :

            mysql_connect : Konnte Verbindung nicht aufbauen

            Kommentar


            • #7
              3306
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Danke,

                hab jetzt mal ne Zwischenlösung installiert. Da auf dem DB Server auch ein Webserver läuft, werden die Tabellen mit den Daten dort generiert und dann auf dem anderen Webserver in das Outfit integriert bzw. includiert.

                Wenn ich das mit dem DB Zugriff aber noch hinbekomme, werde ich das noch ändern, wäre auf jedenfall eine schönere Lösung.

                Vielleicht hat der Firewalladmin morgen einen guten Tag.

                Danke für die Hilfe !!

                Kommentar

                Lädt...
                X