Hi,
ich möchte folgendes bauen:
Eine Funktion mit der abgelaufene User (die z.B. Ihre Anmeldung nicht bestötigt haben) gelöscht werden.
Das Ganze sollte aber in EINEM MySQL query geschehen und nicht in einer Schleife...
Mit ner Schleife wäre das sehr leicht doch ich muss es eben in EIN query bekommen
bei der Anmeldung wird ein Ablauf-Datum sowie ein ANmelde-Datum (time() gespeichert...ich möchte nun, das die Adressen z.B. nach 14 Tagen gelöscht werden(oder halt dem Admin zum Löschen angezeigt werden)...
ich habe folgendes hier im Forum gefunden:
und dann die lösch-Funktion
ich hab mir dann die MySQL Zeit functionen mal angesehen aber blick da nich so ganzt durch....is das genau das was ich brauche oder wie muss ich das machen?
Vielen Dank für eure Mühe schon einmal, Flo
ich möchte folgendes bauen:
Eine Funktion mit der abgelaufene User (die z.B. Ihre Anmeldung nicht bestötigt haben) gelöscht werden.
Das Ganze sollte aber in EINEM MySQL query geschehen und nicht in einer Schleife...
Mit ner Schleife wäre das sehr leicht doch ich muss es eben in EIN query bekommen
bei der Anmeldung wird ein Ablauf-Datum sowie ein ANmelde-Datum (time() gespeichert...ich möchte nun, das die Adressen z.B. nach 14 Tagen gelöscht werden(oder halt dem Admin zum Löschen angezeigt werden)...
ich habe folgendes hier im Forum gefunden:
insert into tabelle_user
set username='user',userablaufdatum=date_add(now(), interval 14 day)
set username='user',userablaufdatum=date_add(now(), interval 14 day)
delete from tabelle_user
where userablaufdatum < now()
where userablaufdatum < now()
Vielen Dank für eure Mühe schon einmal, Flo
Kommentar