MSSQL-Cluster, PHP, IIS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MSSQL-Cluster, PHP, IIS

Servus Leute,

bis heute musste ich nie auf einen SQL-Cluster Zugreifen.

Mein Zugriffs sah bis heute folgendermaßen aus:

PHP-Code:
    $dbserver='xxx'
    $dbname='xxx';  
    $dbuser='xxx';
    $dbpass='xxx';

MSSQL_CONNECT($dbserver,$dbuser,$dbpass) or DIE("DATABASE FAILED TO RESPOND.");
    mssql_select_db($dbname) or DIE("Table unavailable");

$conn mssql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);

usw
    Wenn ich nun auf einen Cluster Zugreifen möchte funktioniert das nur bedingt. Verwende ich den IIS funzt es leider nicht, beim Apache hingegen gibt es keine Probleme!

An was kann das liegen, das ich mit der Kombination: IIS , PHP 4.1.x, MSSQL 2000 nicht auf den Datenbankcluster zugreifen kann?

Gruß,
    Licher

wasfür Probleme? was sagt mssql_get_last_message?

Kommentar

Pass mal Deine Fehlermeldungen an ... die sind irgendwie ein Zeichen für ein mangelndes Verständniss ... !

Entweder mit mssql_get_last_message() ... oder Du solltest zumindest genau benennen was fehlgeschlagen ist ... mssql_connect() baut keine Verbindung zu einer Datenbank auf ... sondern zu einem Server ... mssql_select_db() wähle (wie der Name schon sagt) eine Datenbank aus ... und keine Tabelle ... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Es kommt der Fehler:
        Warning: mssql_connect(): Unable to connect to server: in xxx on line x
        no connection possible

Hier mein Testscript:

PHP-Code:
        $username     'xxxxx';
        $userpassword     'xxxxx';
        $servername     'maschinenname\instanz';
        $dbname     'xxxxx';

mssql_connect($servername,$username,$userpassword
        or die(
        'no connection possible!'); 

mssql_select_db($dbname) or die('database unavailable\n');

//*** Test Cluster ***

$query 'select max(getdate()) from tabelle';

$result mssql_query($query) or die('Database error\n');

while (
        $row mssql_fetch_row($result)) 
        {
          echo 
        $row[0],'<br>';

Hängt es vielleicht hiermit zusammen?
        $servername = 'maschinenname\instanz';

Dieser Fehler tritt nur bei Zugriff auf einen Cluster auf, sonst funzt es super!
        Zuletzt geändert von Licher; 07.09.2004, 15:53.

Kommentar

Lies Dir mal die Benutzerkommentare in den beiden Kapiteln durch ... eventuell hilft's Dir ...:

http://www.php.net/manual/en/ref.mssql.php
          http://www.php.net/manual/en/function.mssql-connect.php
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Original geschrieben von Licher

Hängt es vielleicht hiermit zusammen?
            $servername = 'maschinenname\instanz';

Yepp, die ntwdblib.dll von PHP ist nicht dazu fähig. Kopiere die von der MS-SQL 2K rüber ins System32-Verzeichnis dann sollte es gehen.

Kommentar

Deshalb meinte ich ja ... er solle die Kommentare mit lesen ... da steht's nämlich drin ... !
              carpe noctem

Kommentar

Lädt...
              X