Tag,
habe folgende Tabelle
Das Ganze soll ein Zugriffslog darstellen, bei jedem Zugriff auf das entsprechende Skript wird ein Eintrag mit den Werten für bereich, ip und zeit (unix timestamp) in die Tabelle eingetragen.
Ich möchte nun beim Zählen der Datensätze diese soweit zusammenfassen, dass Einträge mit der selben IP und dem selben Bereich die zeitlich gesehen weniger als eine bestimmte Anzahl von Sekunden auseinander sind zu einem zusammengefasst werden.
Ich dachte das geht irgendwie mit SELECT COUNT(DISTINCT vergleichsausdruck) ... aber die MySQL-Manual ist bei der Beschreibung dieses Konstruktes leider etwas knapp....hat jemand ne Idee?
habe folgende Tabelle
PHP-Code:
+---------+------------------+------+-----+---------+-------+
| Field | Type | Null | Key | Default | Extra |
| bereich | varchar(100) | | | | |
| ip | varchar(15) | | | | |
| zeit | int(10) unsigned | | | 0 | |
| browser | tinytext | YES | | NULL | |
| notiz | text | YES | | NULL | |
Ich möchte nun beim Zählen der Datensätze diese soweit zusammenfassen, dass Einträge mit der selben IP und dem selben Bereich die zeitlich gesehen weniger als eine bestimmte Anzahl von Sekunden auseinander sind zu einem zusammengefasst werden.
Ich dachte das geht irgendwie mit SELECT COUNT(DISTINCT vergleichsausdruck) ... aber die MySQL-Manual ist bei der Beschreibung dieses Konstruktes leider etwas knapp....hat jemand ne Idee?
Kommentar