Kurioses Problem, immer noch ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von MaxP0W3R
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist unique = Primary key, oder nicht ?


    @asp2php

    ich mache bewusst '' weil benutzerid per GET kommt und daher manipulierbar ist, was ist, wenn jmd. nen string dafür einsetzt ?
    Ich mache zwar mysql_real-escape_string, aber darauf alleine vertraue ich nicht...
    primary key != unique

    es ist mir egal was du php-seitig prüfst, aber wenn du anfängst SQL-Statement zusammenzubauen dann muss es absolut korrekt und frei von SQL-Injektion sein.

    Kommentar


    • #17
      Falsch, setzen. Andersherum
      Ok, verwechselt, mein Fehler.

      Hab jetzt id auf primary key geändert.


      Das überprüft man natürlich vorher ...
      Ok, entsprechende Funktionen kenne ich, aber gibt es denn Nachteile, wenn man unabhängig vom Typ '' benutzt ?

      thx

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von MaxP0W3R
        Ok, entsprechende Funktionen kenne ich, aber gibt es denn Nachteile, wenn man unabhängig vom Typ '' benutzt ?
        der größte Nachteil ist, dass du keinen Job kriegst oder du fliegst innerhalb der Probezeit raus, wenn du auf Abteilungsleiter/Projekt-/Gruppen- ... antriffst, die die gleiche Einstellung wie meine haben.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von asp2php
          der größte Nachteil ist, dass du keinen Job kriegst oder du fliegst innerhalb der Probezeit raus, wenn du auf Abteilungsleiter/Projekt-/Gruppen- ... antriffst, die die gleiche Einstellung wie meine haben.
          Das kleinere Übel nennt sich wohl Performance ... hab ich mir mal sagen lassen
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #20
            Ja gut, ist ja nicht so dass ich es nicht glaube, werde vorher auf Integer prüfen und dann ohne Hochkomma arbeiten...

            Und ich befinde mich ja noch in der Ausbildungsphase, Fehler muss man mir einfach nachsehen

            Aber ich gelobe Besserung und bin immer bereit, dazuzulernen.

            Danke euch 2.


            @asp2php : Wie bist du auf den Fehler gekommen ? Ich habe ein wenig das Manual studiert, und wollte schon an die Logdateien des Servers gehen ^^
            Wäre auf so einen Fehler nie gekommen.

            cya max


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von MaxP0W3R
              Ja gut, ist ja nicht so dass ich es nicht glaube, werde vorher auf Integer prüfen und dann ohne Hochkomma arbeiten...
              das ist brav
              Und ich befinde mich ja noch in der Ausbildungsphase, Fehler muss man mir einfach nachsehen
              nicht wenn du nicht einsichtig bist.
              @asp2php : Wie bist du auf den Fehler gekommen ? Ich habe ein wenig das Manual studiert, und wollte schon an die Logdateien des Servers gehen ^^
              Wäre auf so einen Fehler nie gekommen.
              Tja, das ist der Unterschied zwischen uns, obwohl ich nicht viel mit MySQL mache, aber ich weiss eben, wie man nach Ursache eines Problems sucht

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von asp2php
                das ist der Unterschied zwischen uns, obwohl ich nicht viel mit MySQL mache, aber ich weiss eben, wie man nach Ursache eines Problems sucht
                dann finde bitte raus, warum ich schon wieder keinen Kaffee hab
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von schmalle
                  dann finde bitte raus, warum ich schon wieder keinen Kaffee hab
                  OffTopic:
                  weil du fauler Sack nicht gemacht hast

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von schmalle
                    dann finde bitte raus, warum ich schon wieder keinen Kaffee hab
                    ärztliche anordnung, patient schmalle immer zu hyperaktiv, wenn er zu viel kaffee trinkt ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von asp2php
                      nicht wenn du nicht einsichtig bist.
                      Ich bin doch einsichtig, wollte nur wissen, was eventuelle Nachteile meiner Vorgehensweise sind


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X