Hi Leute,
hab da ein Problem mit ner Abfrage die ich einfach nicht hinbekommen will:
Gegeben sind die beiden folgenden Tabellen:
Angezeigt werden sollen:
table1.id und table1.title bei denen folgendes zutrifft:
Das gewünschte Ergebnis bei diesem Beispiel wäre:
Das Problem ist die zweite Bedingung die eintreten muss, die liegt ja immer in ner anderen Zeile als die erste die zutrifft.
Dass beide Bedingungen
(table2.field_name='bereich' AND table2.data='wounds')
AND
(table2.field_name='kategorie' AND table2.data='pigs')
innerhalb einer Zeile zutreffen, kann nie sein, deshalb krieg ich bei querys mit der zweiten bedingung immer 0 Ergebnisse.
Subquerys sind auf Grund einer MySQL Version <4.1 nicht möglich(4.0.20)
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Danke und viele Grüße
octane
hab da ein Problem mit ner Abfrage die ich einfach nicht hinbekommen will:
Gegeben sind die beiden folgenden Tabellen:
Code:
table1 id title ================================= | 1 | name1 | --------------------------------| | 2 | name2 | --------------------------------| | 3 | name3 | --------------------------------- table2 pid field_name data ================================================================= | 1 | bereich | wounds | ----------------------------------------------------------------- | 1 | kategorie | pigs | ----------------------------------------------------------------- | 2 | bereich | wounds | ---------------------------------------------------------------- | 2 | kategorie | ruminants | ----------------------------------------------------------------- | 3 | bereich | claws | ----------------------------------------------------------------- | 3 | kategorie | pigs | -----------------------------------------------------------------
table1.id und table1.title bei denen folgendes zutrifft:
Code:
(table2.field_name='bereich' AND table2.data='wounds') AND (table2.field_name='kategorie' AND table2.data='pigs')
Code:
numrows: 1 #1 id: 1, title: name1
Dass beide Bedingungen
(table2.field_name='bereich' AND table2.data='wounds')
AND
(table2.field_name='kategorie' AND table2.data='pigs')
innerhalb einer Zeile zutreffen, kann nie sein, deshalb krieg ich bei querys mit der zweiten bedingung immer 0 Ergebnisse.
Subquerys sind auf Grund einer MySQL Version <4.1 nicht möglich(4.0.20)
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Danke und viele Grüße
octane
Kommentar