Hallo,
ich habe eine Tabelle (mitarbeiter) in dem jede Zeile Infos über einen Mitarbeiter enthält...
Jetzt möchte ich diese Zeile - nehmen wir die Zeile mit der ID1 ($id="1") - per PHP upzudaten - ich habe jeden (neuen) Wert von jedem Feld als Variable in der PHP Datei - zur Zeit schaut mein Code so aus:
vorher verbindet er natürlich mit der richtigen Tabelle...
er gibt mir zwar bei dieser "Lösung" keine Fehlermeldung - updaten tut er es aber auch nicht...
Was mache ich falsch???
ich habe eine Tabelle (mitarbeiter) in dem jede Zeile Infos über einen Mitarbeiter enthält...
Jetzt möchte ich diese Zeile - nehmen wir die Zeile mit der ID1 ($id="1") - per PHP upzudaten - ich habe jeden (neuen) Wert von jedem Feld als Variable in der PHP Datei - zur Zeit schaut mein Code so aus:
PHP-Code:
$q_insert="INSERT INTO mitarbeiter WHERE id = $id (vorname, nachname, mail, funktion, geburtsort, geburtsdatum, sternzeichen, motto, liebe, hasse, lieblingssong, lieblingsfilm, hobbies, traum, grund) VALUES
('$vorname', '$nachname', '$mail', '$funktion', '$geburtsort', '$geburtsdatum', '$sternzeichen', '$motto', '$liebe', '$hasse', '$lieblingssong', '$lieblingsfilm', '$hobbies', '$traum', '$grund'";
$r_insert=mysql_query($q_insert);
er gibt mir zwar bei dieser "Lösung" keine Fehlermeldung - updaten tut er es aber auch nicht...
Was mache ich falsch???
Kommentar