Problem mit mehreren INSER INTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mehreren INSER INTO

    Hallo Leute,

    ich möchte eine ganze Menge Benutzerinformationen in eine Datenbank einfügen. Da ich die Passwörter md5() verschlüsselt abspeichern muss, geht das nur über eine php-Datei.

    Leider tritt ein Fehler an dieser Stelle auf(vielleicht fehlt irgendein ";" oder so zwischen den INSERT INTO Funktionen?!):

    You have an error in your SQL syntax near 'INSERT INTO data_users (user_id,username,user_password) VALUES ('6','1868','c10f' at line 2

    bei folgendem Quellcode:

    PHP-Code:
    $querynew "INSERT INTO data_users (user_id,username,user_password) VALUES ('5','4823','$a')
    INSERT INTO data_users (user_id,username,user_password) VALUES ('6','1868','
    $b')
    INSERT INTO data_users (user_id,username,user_password) VALUES ('7','20','
    $c')"
    //hier kommt dann noch mysql_query, aber da der fehler ja at line 2 ist habe ich des nicht gepostet... 
    hab schon einiges ausprobiert, nix hat jedoch was gebracht, deshalb
    hoffe ich, dass ihr helfen könnt...

    Viele Grüße
    Daniel

  • #2
    Re: Problem mit mehreren INSER INTO

    Da ich die Passwörter md5() verschlüsselt abspeichern muss, geht das nur über eine php-Datei.
    mysql kennt auch ein md5-konstrukt.
    You have an error in your SQL syntax near 'INSERT INTO data_users (user_id,username,user_password) VALUES ('6','1868','c10f' at line 2
    wurde die fehlermeldung von dir gekürzt?

    du mußt das INSERT anders aufbauen ... das manual sollte da helfen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      die Fehlermeldung habe ich nicht gekürzt, finde es auch seltsam, dass er den md(5) code nicht komplett anzeigt... schau grad nochmal im manual... vielleicht blick ichs ja doch...

      ach übrigens, wäre praktisch, wenn du mir des md5() konstrukt von mysql nennen könntest! Dann brauch ich ja erst gar keine php Datei sonder dann geht alles über php-my-admin :-)

      Kommentar


      • #4
        Tja, wie könnte das MD5() in Mysql wohl sein? *oink*

        Kommentar


        • #5
          schau grad nochmal im manual... vielleicht blick ichs ja doch...
          beim insert-syntax eben ... so auf der mitte ... schau einfach nach _einer_ insert-anweisung, die mehr als einen datensatz einfügt ...
          ach übrigens, wäre praktisch, wenn du mir des md5() konstrukt von mysql nennen könntest!
          na, wie würdest du es denn nennen?
          Code:
          MD5()
          btw:ISBN 3-89721-257-9 (schlappe 8€)
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X