Hallo Leute,
ich stehe gerade auf dem schlauch. Ich bin dabei einen Messenger zu bauen. Nun wollte ich eine gesamte Status abfragen, in Welchen Ordner wieviele Mails liegen und wieviele Davon dann wiederum ungelesen sind. Viellicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, die die Ausgabe ist nicht wie gewünscht.
Die Augabe sieht wie folgt aus:
Ich würde aber gern die Ausgabe so habe:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich blicke es langsam nicht mehr :-)
GruZZ GriZZ
ich stehe gerade auf dem schlauch. Ich bin dabei einen Messenger zu bauen. Nun wollte ich eine gesamte Status abfragen, in Welchen Ordner wieviele Mails liegen und wieviele Davon dann wiederum ungelesen sind. Viellicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, die die Ausgabe ist nicht wie gewünscht.
Code:
SELECT messenger_messages_inbox.msg_folder_id, msg_folder_name, COUNT(msg_id) AS messages, COUNT(msg_read) AS unread FROM messenger_messages_inbox INNER JOIN messenger_folder ON messenger_messages_inbox.msg_folder_id = messenger_folder.user_folder_id WHERE msg_to_user_id = '1' GROUP BY messenger_messages_inbox.msg_folder_id, messenger_messages_inbox.msg_read ORDER BY messenger_messages_inbox.msg_folder_id
Code:
msg_folder_id msg_folder_name messages unread 1 Posteingang 1 1 1 Posteingang 1493 1493 2 GastMails 10 10 3 Test Ordner 8 8 4 Server 9 9
Code:
msg_folder_id msg_folder_name messages unread 1 Posteingang 1493 1 2 GastMails 10 0 3 Test Ordner 8 0 4 Server 9 0
GruZZ GriZZ
Kommentar