Hallo,
mein Betreff sagt schon fast alles
Ist es irgend wie möglich einen Neustart der MySQL DB festzustellen?
- ich denke da müßte man direkt was am Server machen, was bei mir leider nicht möglich ist
Wahrscheinlich ist das aber auch nur der falsche Weg.
Und zwar möchte ich eine Heap Tabelle für ein Forum benutzen. In der Heap Tabelle sollen z.B. alle Themen (also ohne Antworten) gespeichert werden. - parallel dazu speicher ich die Daten noch in einer MyISAM Tabelle
Bei Neustart der DB müßte ich die heap Tabelle wieder füllen.
Ich dachte auch schon daran bei jedem Aufruf die Daten in der heap Tabele zu zählen und wenn die weniger als x sind, soll die Tabelle neu angelgt werden. - das wäre jedoch ein Geschwindigkeitsverlust den ich gerne vermeiden möchte
1. Frage: Ist das möglich (Betreff)?
2. Meint ihr das macht überhaupt Sinn eine heap Tabelle so zu benutzen?
- ich hab leider nicht viel zum Thema heap Anwendungen bzw. Einsatzort gefunden. Weder hier im Forum noch auf mysql.de.
mein Betreff sagt schon fast alles
Ist es irgend wie möglich einen Neustart der MySQL DB festzustellen?
- ich denke da müßte man direkt was am Server machen, was bei mir leider nicht möglich ist
Wahrscheinlich ist das aber auch nur der falsche Weg.
Und zwar möchte ich eine Heap Tabelle für ein Forum benutzen. In der Heap Tabelle sollen z.B. alle Themen (also ohne Antworten) gespeichert werden. - parallel dazu speicher ich die Daten noch in einer MyISAM Tabelle
Bei Neustart der DB müßte ich die heap Tabelle wieder füllen.
Ich dachte auch schon daran bei jedem Aufruf die Daten in der heap Tabele zu zählen und wenn die weniger als x sind, soll die Tabelle neu angelgt werden. - das wäre jedoch ein Geschwindigkeitsverlust den ich gerne vermeiden möchte
1. Frage: Ist das möglich (Betreff)?
2. Meint ihr das macht überhaupt Sinn eine heap Tabelle so zu benutzen?
- ich hab leider nicht viel zum Thema heap Anwendungen bzw. Einsatzort gefunden. Weder hier im Forum noch auf mysql.de.
Kommentar