Ddaten von einer DB in andere kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ddaten von einer DB in andere kopieren

    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe nicht viel (keine) Ahnung von MySQL.
    Meine Problem ein ähnliches wie oben schon beschrieben, vieleicht kann jemand einem newbie auf die Sprünge helfen.
    Ich habe ein Script viermal mit unterschiedlichen Spracheinstellungen installiert (4 Datenbanken).

    Gibt es die Möglichkeit, die von einem User eingegebenen Daten (Tabelle in Datenbank 1-4) gleich in die Tabelle der Datenbank 1 zu verschieben ( es müsste eine Addition von den Tabellen erfolgen da in allen Datenbank Daten eingegeben werden).

    Kann mir jemand helfen oder ist mein Gedankendank so abwägig oder gehe ich in eine falsche Richtung.
    Eure Vorschläge erwartend verbleibe ich

    Airis

  • #2
    Original geschrieben von Airis
    Meine Problem ein ähnliches wie oben schon beschrieben
    nee, eigentlich nicht.
    deshalb hab ich deine antwort mal abgetrennt.

    Ich habe ein Script viermal mit unterschiedlichen Spracheinstellungen installiert (4 Datenbanken).
    sieht für mich nach einer denkabr schlechten möglichkeit aus, mehrsprachigkeit zu erreichen.

    Gibt es die Möglichkeit, die von einem User eingegebenen Daten (Tabelle in Datenbank 1-4) gleich in die Tabelle der Datenbank 1 zu verschieben ( es müsste eine Addition von den Tabellen erfolgen da in allen Datenbank Daten eingegeben werden).
    wenn du die daten sowieso immer in DB1 haben willst - warum schreibst du sie dann nicht gleich da rein?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,

      besten Dank für Deine schnelle Anwort.
      Ich vermute meine Anfrage war nicht so eindeutig. Hier einwenig mehr:
      Die Tabellen in den unterschiedlichen Länder-Scripts sind von den Sprachdaten der "linker_cat, linker_mail und linker_wait" unterschiedlich, die stuktur ist gleich. Was ich allerdings addieren möchte ist nur die "linker_link", hier stehen nur die von den Usern, in den unterschiedlichen Ländern, eingegeben Links. Die Tabelle hat keine länderspezifischen Merkmale.
      Ich hoffe Du kannst mir einen Tipp geben.

      Viele Grüsse
      Airis

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Airis
        Ich hoffe Du kannst mir einen Tipp geben.
        ja - baue eine ordentliche datenstruktur auf.

        für nur drei felder, die sich pro sprachversion unterscheiden, die kompletten datenbanken zu doppeln, ist nonsense.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo wahsaga,

          sorry, ist vieleicht ein Mißverständnis, aber ich habe nicht nur drei Felder sondern 3 Tabellen die unterschiedlich sind. Das ist aber nicht relevant und auch nicht das Problem, mit diesen Tabelle mache ich nichts, die bleiben wo sie sind.
          Mein Problem ist ganz einfach das:
          Ich habe 4 Scripts mit den entsprechenden Datenbanken und Tabellen, hier möchte ich eigentlich nur aus jeder länderspezifischen Datenbank die Tabellen "linker_link" von den Datenbanken "db_linker_fr, db_linker_en und db_linker_fr" nach "Tabelle linker_link der Datenbank db_linker_de"
          addieren.

          Viele Grüsse
          Airis

          Kommentar


          • #6
            ich halte vor allem die verwendung mehrerer "länderspezifischer" datenbanken für dein hauptproblem.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              kannst Du das ein wenig ausfühlicher erklären, bin newbie.

              Kommentar

              Lädt...
              X