SELECT mit mehreren Kriterien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SELECT mit mehreren Kriterien

Hi Zusammen,

leider schaffe ich es nicht MySQL davon zu überzeugen, dass ich jene Datensätze will die eine bestimmte Nummer haben. Die ID's, dessen Datensätze ich will sind in einem Array gespeicher, und das Feld, welches ich durchsuchen will heist FIRMEN_ID:

meine Code sieht momentan in etwa so aus

PHP-Code:
    if(is_array($_SESSION["mark_data"]) AND count($_SESSION["mark_data"]) > 0)
    {
      for(
    $i=0;$i<=count($_SESSION["mark_data"]);$i++)
      {
      if(
    $i != 0) {$ins_1 "AND";} else {$ins_1 "";}
      if(
    $_SESSION["mark_data"][$i] != 0)
      {

$sql_1 .= $ins_1." FIRMEN_ID = ".$_SESSION["mark_data"][$i]." ";
      }
    }
    $sql "SELECT firmen_id FROM geschlossen_neu WHERE ".$sql_1
    leider erhalte ich aber immer nur ein leeres Ergebnis
    Danke im vorraus

euer MrMorpheus

du hast die den wert von $sql anzeigen lassen, diesen in phpmyadmin getestet, ihn soweit reduziert, das etwas angezeigt wird und dann langsam immer weider aufgebaut?

Kommentar

Ich ging ja eigentlich davon aus , dass es funktionieren würde wenn ich folgendes abfrage

$sql = "SELECT * FROM tbl WHERE FIRMEN_ID = 123 AND FIRMEN_ID = 456 usw."

aber selbst in phpmyadmin bekomme ich eine leeres Ergebnis, deswegen denke ich das min Syntax falsch ist =(

Kommentar

lol, ok...
        ich habe meinen Fehler gerade selbst gefunden es muss natürlich OR statt AND heisen... ist schon ein bischenspät geworden =))
        trotzdem Danke

Kommentar

Einfacher und schöner wär's natürlich wenn Du keine Nullen (0) im Array $_SESSION["mark_data"] hättest ... dann würde ein einfaches
          PHP-Code:
          $sql "SELECT * FROM tbl WHERE FIRMEN_ID IN (".implode(","$_SESSION["mark_data"]).")"
          genügen!

Ganz blöde könnte man jetzt auch formulieren:
          PHP-Code:
          $sql "SELECT * FROM tbl WHERE FIRMEN_ID IN (".implode(","$_SESSION["mark_data"]).") AND FIRMEN_ID != 0"
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Lädt...
          X