[MySQL 4.0] DB-Dateien fehlerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] DB-Dateien fehlerhaft?

    Hi zusammen,

    folgendes Problem,

    ich hab die Ordner von zwei DB's in den data-Ordner meines AppServ's kopiert (fragt mich nicht, wieso ich vergessen habe mir Dump's zu machen )
    Die eine Tabelle funktioniert wunderbar, bei der anderen kommt jedoch immer der Fehler "Incorrect information in file: dateiname.frm"

    Es ist die selbe AppServ-Version wie zuvor, Reparieren funktioniert auch nicht. Er zeigt die einzelnen Tabellen zwar an, nur darauf zugreifen kann er nicht.

    Und da es auf meinem privaten Windows-Rechner ist, glaub ich auch nicht das es an den Rechten liegen kann.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
    Oder geht das gar nicht?


    Danke schonmal im Vorraus - sagg
    mfg - sagg

  • #2
    Reparieren funktioniert auch nicht
    was hast du denn versucht?

    myisamchk ?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      bis jetzt nur mit der Option im phpMyAdmin, bin irgendwie zu doof myisamchk auf Windows zum laufen zu bringen *hust*
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        dazu musst du doch nur eine console öffnen und das mal von hand tippen.

        clicki-bunti-maus-schubser haben dabei allerdings verloren.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          lach

          soviel is mir schon klar ^^
          Aber er bringt immer nur, das er Befehl "myisamchk" nicht gefunden werden konnte.
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6
            im bin-ordner deiner mysl-installation sollte das ding zu finden sein

            zur not mal suchen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              dachte ich mir anfangs auch, aber leider nix von der Datei zu sehen

              nur die folgenden
              mysql.exe
              mysqladmin.exe
              mysqld-nt.exe
              mysqld.exe
              winmysqladmin.exe
              mfg - sagg

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sagg
                [...]
                ich hab die Ordner von zwei DB's in den data-Ordner meines AppServ's kopiert [...]
                Kommen die data-Ordner auch von der gleichen MySQL-Version
                die Du auf dem AppServ's benutzt?
                Wenn nicht dann soltest Du irgendwo genau diese Version installieren & einen Dump machen.

                Sonst gibt's da noch den SQL REPAIR TABLE (weiss nicht ob das die phpMyAdmin-Funktion ist die Du angesprochen hast)

                myisamchk ist jedenfalls besser, eventuell halt MySQL neu downloaden, sollte dann dabei sein.

                Falls alle Stricke reissen kannst Du auch die frm-Datei neu zu erstellen.
                Sie enthält die Tabellendefinition (nicht die Daten).
                Dazu legst Du mit genau dem gleichen Create-SQL eine Tabelle in einer anderen Database an und überschreibst dann die alte frm-Datei.
                Natürlich vorher einen Backup machen, das kann auch richtig in die Hose gehen.

                Kommentar


                • #9
                  da ich die appserv-version genommen habe, die ich bereits auf dem pc hatte (2.4.0 glaub ich) sind alle versionen vollkommen identisch, davor war auch dieser appserv installiert

                  das mit dem kopieren werd ich mal probieren, is zawr sehr aufwendig, aber wenn's nicht anders geht..

                  aber mysql runterzuladen, sprich nur mysql..nicht im appserv-paket, wäre auch mal eine idee..werd ich auch mal eben austesten, ob dort die datei zu finden ist

                  thx und byez - sagg
                  mfg - sagg

                  Kommentar


                  • #10
                    moinsen wiedermal,

                    also die Tabellen per Hand wieder anzulegen ist so gut wie unmöglich, da ich diese nicht im Kopf habe.
                    Bei dem reinen mysql war die myisamchk.exe dabei, aber ich glaub das hilft nciht viel weiter, diese fehlermeldung kam bei jeder Tabelle

                    myisamchk: error: 'soft/kategorie.MYI' is not a MyISAM-table

                    kann man da noch was machen?

                    byez - sagg
                    mfg - sagg

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, das ich's nochmal nach oben hole.
                      Aber versteh ich es richtig, das euer Schweigen bedeutet, dass es keine weitere Lösung gibt und die DB ein Fall für die Schrottpresse ist?

                      byez und thx - sagg
                      mfg - sagg

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn myisamchk nichts machen kann, und du die daten auch nicht auf einem anderen rechner wiederherstellen kannst, auch dort nicht mit myisamchk, sehe ich schwarz. ja.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          hmpf, dacht ich mir

                          Nun ja, danke für euer Bemühen.
                          Dann wird das jetzt eine lange Nacht für mich werden.

                          byez - sagg
                          mfg - sagg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X