Ich möchte in meine Homepage ein Comments-Script einbauen. Dieses, welches ich habe, habe ich auch
schon komplett an meine Homepage angepasst usw. Jedoch gibt es ein kleines Problem beim Einbinden
in die Homepage. Jeder Link soll jeweils zu einer bestimmten Kommentarseite führen. Jedoch soll man,
bevor man die Kommentarseite besucht, schon sehen, wie viele Einträge bereits vorhanden sind. Mit dem
folgenden Script würde es schon funktionieren, jedoch müsste ich für jeden Link den php-Code erneut
einfügen.
<?
include "comments/config.php";
include "comments/functions.php";
$connection = connect_comments(); // Wird in der functions.php festgelegt
mysql_select_db($db,$connection);
$sql = "SELECT id FROM comments_comments WHERE newsid=1 ";
$result = mysql_query($sql,$connection);
$commentcount = mysql_num_rows($result);
disconnect_comments($connection)
?>
<?php echo "<a href=index.php?todo=showcomments&commentsid=1>[$commentcount Kommentare]</a>";?>
Es müsste doch noch eine Möglichkeit geben, dass man die die newsid der folgenden Zeile
"$sql = "SELECT id FROM comments_comments WHERE newsid=1" durch eine Variable ersetzt und man nur
da, wo die Anzahl der Kommentare stehen soll, man eine newsid festlegt.
Kann mir bei diesem Problem irgendjemand weiterhelfen???
Ich habe nämlich vor Kurzem erst etwas mit php angefangen und kann selber noch nicht sehr viel
programmieren. Ich wäre wirklich dankbar über einen Tipp.
schon komplett an meine Homepage angepasst usw. Jedoch gibt es ein kleines Problem beim Einbinden
in die Homepage. Jeder Link soll jeweils zu einer bestimmten Kommentarseite führen. Jedoch soll man,
bevor man die Kommentarseite besucht, schon sehen, wie viele Einträge bereits vorhanden sind. Mit dem
folgenden Script würde es schon funktionieren, jedoch müsste ich für jeden Link den php-Code erneut
einfügen.
<?
include "comments/config.php";
include "comments/functions.php";
$connection = connect_comments(); // Wird in der functions.php festgelegt
mysql_select_db($db,$connection);
$sql = "SELECT id FROM comments_comments WHERE newsid=1 ";
$result = mysql_query($sql,$connection);
$commentcount = mysql_num_rows($result);
disconnect_comments($connection)
?>
<?php echo "<a href=index.php?todo=showcomments&commentsid=1>[$commentcount Kommentare]</a>";?>
Es müsste doch noch eine Möglichkeit geben, dass man die die newsid der folgenden Zeile
"$sql = "SELECT id FROM comments_comments WHERE newsid=1" durch eine Variable ersetzt und man nur
da, wo die Anzahl der Kommentare stehen soll, man eine newsid festlegt.
Kann mir bei diesem Problem irgendjemand weiterhelfen???
Ich habe nämlich vor Kurzem erst etwas mit php angefangen und kann selber noch nicht sehr viel
programmieren. Ich wäre wirklich dankbar über einen Tipp.
Kommentar