Datums vergleich Zeit problem!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datums vergleich Zeit problem!!

morgen erstmal,

ich hab ne mysql datenbk wo das datum gespeichert ist und 2 Felder wo der Benutzer daten eingeben kann diese müssen vergleichen werden größer kleiner von bis usw. jetzt wollte ich beide daten in unix timestap konvertieren und dann vergleichen.

Problem: ich müsste ja die ganzen datumsangaben aus der datenbank auslesen und dann umwandeln es geht hier aber um ein paar hundert.

das auslesen dauert doch so lange und die seite (nur für suche zuständig) braucht ey schon ziemlich lange für andere suchabfragen.

gibt es eine andere möglichkeit die schneller ist oder kann man die daten direkt in der db vergleichen???

thx sorry is ne menge text

Re: Datums vergleich Zeit problem!!

Original geschrieben von Crank Yanker
    kann man die daten direkt in der db vergleichen???
    ja!!!
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

wie soll das funktionieren es müsste jeder datensatz überprüft werden ob er zwischen den beiden datumsangaben liegt. gibts da ne mysql funktion für und wenn ja welche
      (weiß könnte suchen aber thread ist doch nun mal offen) *gg*

danke

Kommentar

gibts da ne mysql funktion für
        Original geschrieben von mrhappiness
        ja!!!
        das ist ein link, nur so nebenbei

weiß könnte suchen aber thread ist doch nun mal offen
        solltest du aber trotzdem tun

du brauchst den link oben und dann noch http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Cm...Operators.html

und die zwei seiten wirst du grad noch so alleine durchlesen können

danke
        Bitte
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

den link von happy schon besucht?

nur mal so am rande: die suche NICHT zu benutzen, nur weil ein thread schon offen ist, ist ein wenig unverschämt abgesehen davon hättest du das vorher tun können, denn du wirst es kaum glauben, dein "problem" ist nicht wirklich neu.
          Kissolino.com

Kommentar

Da Du scheinbar ein fauler Sack bist ... aber trotzdem nicht dumm sterben sollst ... :

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Co...Operators.html
            http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/SELECT.html

Allerdings bist Du bei mir jetzt vorgemerkt ... noch so ein blöder Spruch ... und ich mach' Deinen nächsten Thread direkt zu ... !
            carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

ganz ruhig wurzel

das mit dem link hab ich net mitbekommen sorry

und den theard hab ich ja aufgemacht weil es mir darum ging zu fragen ob es SCHNELLER geht weil sich meine seite sonst 10 jahre aufbaut.

danke trotzdem nice day

werd das mal versuchen vom link

Kommentar

und den theard hab ich ja aufgemacht weil es mir darum ging zu fragen ob es SCHNELLER geht weil sich meine seite sonst 10 jahre aufbaut.
                und die Antwort lautet schon "ja" ich könnte also den Thread schliessen

Kommentar

ja du hast recht aber man kann doch ne hilfe stellung erwarten (erhoffen)!!

ich hab noch nie hier um code gebettelt oder so ich wollte nur einen hinweis. hab vorher auch gesucht aber da redet keiner davon was schneller ist, jetzt weiß ich es.

ich versteh ja das es euch nervt wenn ihr immer die gleichen fragen bekommt aber manchmal finde ich die anworten von den moderatoren auch ein bissl übertrieben.

und ich hab bestimmt schon hundert probleme hier im forum durch suchen gelöst aber ich muss doch meine beitragswerte mal hochbekommen*smile*

Kommentar

aber ich muss doch meine beitragswerte mal hochbekommen*smile*
                    OffTopic:
                    wenn es dir nur darum geht, frage schmalle einfach mal

Kommentar

SCHMALLLLLLEEEEEEEEEEE !!!

der hört nicht.

*flüster* kann der meine werte auch auf 4000 setzen damit ich wichtig aussehe???*biggrins*

Kommentar

der hört nicht.
                        Er nicht, aberr der Kollege, der ihm gegenüber sitzt
                        *flüster* kann der meine werte auch auf 4000 setzen damit ich wichtig aussehe???*biggrins*
                        Ich spiele mit dem Gedanken, den Wert auf deutlich unter Null zu setzen
                        Zuletzt geändert von schmalle; 08.11.2004, 11:52.
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

Kommentar

passt prima.

Ist das eigentlich ein Bug oder ein Fehler vom Programmierer:
                          ist jetzt PHP 5, die Abfrage

Select * FROM table WHERE onlinetime>NOW() - Interval 3 MINUTE

result => er findet einträge wo stunden unterschiede sind. das ganze mit nem mktime und es funzt. wo ist mein fehler oder ist das n bug?
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

Kommentar

Original geschrieben von Benny-one
                            nem mktime und es funzt. wo ist mein fehler oder ist das n bug?
                            spaltentyp?
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

öhm, int *glaub ich* oder varchar, suchs dir aus ^^
                              Sunshine CMS
                              BannerAdManagement
                              Borlabs - because we make IT easier
                              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

Kommentar

Lädt...
                              X