Problem mit MySQL auszählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gibts ne section, die tmp% heißt???

    Kommentar


    • #17
      nein, aber die fangen mit tmp an und mit tmp% werden alle aus der Sektion tmp abgefragt. Habs jetzt mal mit or gemacht, so gehts, das % geht wohl nicht dort.

      Wie kann ich aber nun die Zahl aus der Variable rausholen bzw. mit {$variable.name} ausgeben, das kann doch nicht so schwer sein
      Zuletzt geändert von Seek; 19.11.2004, 07:58.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Seek
        das kann doch nicht so schwer sein
        nein, ist es nicht. es ist nur verwunderlich, warum du das nicht gebacken kriegst

        - du brauchst Sektion nicht, warum selektierst du dann in deiner Abfrage?
        - anstatt Abfrageergebnisse einfach in Array zu sammeln, sollst du mal überlegen, wie du gezielt den Inhalt ansprichst und schon in der Schleife aufsummierst.

        Kommentar


        • #19
          nein, aber die fangen mit tmp an und mit tmp% werden alle aus der Sektion tmp abgefragt. Habs jetzt mal mit or gemacht, so gehts, das % geht wohl nicht dort.
          Ne, das steht im manual schließlich bei LIKE und nicht bei =

          haste schattenbaum.net schon durch?

          Kommentar


          • #20
            Gib mir doch bitte ein Beispiel, das ist erst mein zweites PHP Script. Wenn ich keine passenden Beispiele finde ist es verdammt schwer zu wissen wie man so etwas aus dem nichts coden soll, da nützt der Verstand alleine auch nichts. Ich hab keine Ahnung wie ich das nun machen soll, bei der sql abfrage kann ich auch das group by nicht brauchen, weil er dann ja die gleichen Gruppen in der ganzen Übersicht einer Sektion gruppiert. Edit: für das Group by hab ich wohl ne Lösung.

            @ TobiaZ

            Ich weis, hab ja dort nur versucht ob das evtl. auch funktioniert.
            Ich hab die wichtigsten Teile des php-q.net tutorials durch gemacht.
            Zuletzt geändert von Seek; 19.11.2004, 08:39.

            Kommentar


            • #21
              bei der sql abfrage kann ich auch das group by nicht brauchen,
              hab ichs gesagt?
              wozu machst du ein group by, wenn du sowieso alles in inen pott schmeißt?


              erzähl mir mal in einem klaren, verständlichen, zusammenfassenden satz, was du jetzt willst.

              Kommentar


              • #22
                Ja hast du gesagt, aber ohne gibts ne Fehlermeldung Und das es nicht geht hab ich erst geschnallt nachdem ich mehrere Einträge in den Sektionen hatte Ich weiss jedoch noch immer nicht wie ich es sonst machen soll.

                Ich habe ne Spalte Sektion und unterschiedliche Sektionen. Z.B. UT2004, UT2004Patches, UT2004Replays, UT2004Tools. Bei den spezifischen Sektionen (UT2004Patches, Replays...) ist es ja mit Group By korrekt und funktioniert. Aber bei UT2004 krieg ich alle UT2004 Downloads aufgelistet (durch UT2004%) und möchte die halt auch zählen. Ich find aber beim mysql manual keine Möglichkeit für das.
                Zuletzt geändert von Seek; 19.11.2004, 08:53.

                Kommentar


                • #23
                  man man man.

                  Ich weiss jedoch noch immer nicht wie ich es sonst machen soll.
                  beantworte dcoch gefälligst mein ganzes posting!
                  erzähl mir mal in einem klaren, verständlichen, zusammenfassenden satz, was du jetzt willst.
                  Mit rumheulen kommst du sicher nicht weiter!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab ich doch, war am editieren... du hast schon gepostet als ich dein vorderes Posting beantwortet hab, selbst schuld

                    Kommentar


                    • #25
                      Aber bei UT2004 krieg ich alle UT2004 Downloads aufgelistet (durch UT2004%) und möchte die halt auch zählen. Ich find aber beim mysql manual keine Möglichkeit für das.
                      fehlende grundlagen oder fehlendes logisches denken?

                      SELECT COUNT(*) FROM tab WHERE section LIKE 'UT2004%'

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Grundlagen sind schon da, nur haperts manchmal am abrufen dank meinem tollen Gedächnis... Und wieso ich diese Möglichkeit nicht ausprobiert hab ist mir auch fast ein Rätsel. Danke schonmal, nur muss ich jetzt noch wissen wie ich die Zahl ausgeben kann, hab da schon diverses versucht hat aber nie geklappt.

                        Kommentar


                        • #27
                          du kennst das hier?
                          PHP-Code:
                          $a $i 0;
                          while (
                          $i++<10$a += $i $i;
                          echo 
                          $a
                          mach was damit. oder besser SQl-seitig, SUM soll dir helfen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zahl ausgeben kann
                            dann doch mal schattenbaum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              ich weiss wie man eine Zahl oder was auch immer ausgibt, aber nicht wie ich in Smarty den mist ausgeben kann...

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Seek
                                ich weiss wie man eine Zahl oder was auch immer ausgibt, aber nicht wie ich in Smarty den mist ausgeben kann...
                                dann lies doch die Doku von Smarty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X