datenbank importieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank importieren?

    hi,
    leider habe ich noch nicht viel mit mysql zu tun gehabt und komme daher nicht weiter.
    für die design-überarbeitung einer site, deren navi auf einer datenbank basiert, habe ich alles lokal auf meinem wamp eingrichtet.
    funktioniert soweit, bis hin zu sessions läuft alles super.

    doch ein db-dump als xyz.sql -datei bekomme ich über phpmyadmin einfach nicht geladen. die db ist angelegt, der import bricht aber irgendwie ab. es passiert einfach nichts mehr nach einer weile!
    muss ich bei einer 23MB!!! db ewig gedult zeigen, oder geht es einfach nicht? mache ich da etwas falsch?

    wer kann helfen? vielen dank schon mal!

    make

  • #2
    Du kannst sicher über das DOS Fenster MySQL aufrufen.
    Ich nehme an der DUmp beinhaltet auch die Create Table statments.
    Mach eine Kopie vn xyz.sql
    Editiere xyz.sql und schreibe ganz zu Beginn:

    Code:
    create database quaxi;
    use quaxi;
    Speichern und schließen.

    Dos Box Öffnen:
    Code:
    mysql < xyz.sql
    oder
    Code:
    mysql -p < xyz.sql
    eingeben. Natürlich muß xyz.sql im Verzeichnis sein, von wo Du mysql aufrufst.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      weiß auch einer, wie ich damit ein Dump erstellen kann ?
      Mit phpmyadmin geht das bei mir auch net mehr.
      Und ich hab per SSH nur Zugriff auf /usr/bin/mysql - also auf das hier benutze Programm.

      Da finde ich aber nur die Funktion source, mit der ich Dumps einlesen kann. Aber kann ich auch welche erstellen ?
      Ich weiß, dafür gibts mysqldump - aber da kann ich nich ran
      Any ideas ?
      Zuletzt geändert von Troublegum; 27.04.2004, 19:09.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X