Problem beim aufsetzen eines Apache mit SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim aufsetzen eines Apache mit SQL

    Hoi

    Ich habe mir gestern und heute einen Apache Server mit HTML, PHP und zuguterletzt auch noch SQL aufgesetzt. Bin echt überrascht das es so gut hingehauen hat, nur bei dem letzten Schritt will es etwas haken

    Und zwar folgendes:
    Ich will um das ganze mal zu testen das WBBLite auf dem Server installierten, blos bekomme ich beim Setup des Boards wenn er die Datenbank erstellen will immer

    Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.
    Wenn ich mit Mysqldb auf den Server zugreife bekomme ich erst Zugriff wenn ich den Haken wegklicke (Screenshot im Anhang)

    Sonst kommt immer ein
    1045 Access denied for user 'root'@'pXXXXXXX.dip.t-dialin.net' (using password: YES)
    Habt ihr ne Idee?

    DANKE SCHONMAL!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn der Server auf dem Rechner läuft, an dem du sitzt, ist der Name / die Adresse des MySQL-Server normalerweise localhost.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      mit localhost habe ich es auch verscuht, ist aber genau das selbe!

      Kommentar


      • #4
        Dann ist vermutlich dein Passwort falsch. Soweit ich weiß, hat root normalerweise gar keins, es sei denn du hast bei der Installation / Konfiguration eines vergeben.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Jo, ich habe eins vergeben. Was mich wundert ist, dass es ohne diesen Haken funzt!

          Kommentar

          Lädt...
          X