mySQL einstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL einstieg

    Hallo.

    Also ich bin der absolute anfänger bei SQL....

    Meine Frage: Wenn ich ein PHP script einbinden will, welches eine MySQL benötigt, wie geh ich dann vor?

    Die meisten scripte installieren sich ja selbst... schön... aber ich muss ja eine tabelle erstellen... mach ich über meine supportseite vom provider, wunderbar... jetzt kommt das schwierige für den laien:

    Die ganzen "syntaxe" .... hab mal bei Feld DEFAULT eingegeben.... irgendwie hab ichs geschafft die tabelle mit 1 Feld zu erstellen....

    wenn ich jetzt die "config.php" des php scriptes aufrufe kommt db-error. OBWOHL alles stimmt... die tabelle hat den richtigen namen, der username und das passwort sind richtig... ich denke das script sollte doch dann die tabelle von selbst erstellen.. oder bin ich da falsch?

    das ist alles sehr verwirrend zu lesen.....

    ich brauch eigentlcih nur ein TUT das mir sagt wie ich ein fertiges PHP script mit SQL in meine seite einbinde....

    achja: die "PHP für dich" seite hab ich gelesen aber die beschäftigt sich mit dem anlegen eigener datenbanken für eigene scripte da komm ich nicht weiter wenn ich ein fertiges script habe.....

    kann mir jemand helfen?

  • #2
    www.schattenbaum.net
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort, aber das ist ja auch die PHP für dich seite.... nicht das die schlecht is oder so, aber die hilft mir ja nicht weiter.... ich hab ja ein php script mit sql abfrage und will wissen wie ich die tabelle erstelle damit das script sich automatsich installieren kann.

      Kommentar


      • #4
        suche einfach hier in den tut´s nach beiträgen wie z.b. gästebuch mit php und mysql. die meisten sind so gut erklärt um zumindest zu erahnen, wie php mit mysql zusammenspielt.

        wenn du dann immer noch fragen hast, dann kannst du ja schreiebn was du versucht hast und welcher fehler aufgetreten ist

        gruß jochen

        Kommentar


        • #5
          ahja, ok danke! werd ich mal versuchen!

          Kommentar

          Lädt...
          X