too many connections...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • too many connections...

    hallo,

    jetzt erhalte ich beim Öffnen meiner Linkliste schon zum 2. Mal die Meldung "too many connections...", die mysql-Datenbanken können nicht mehr geöffnet werden und der Bildschirm bleibt leer. Die selbe Meldung hab' ich dann auch drauf, wenn ich auf eure Seite geh'.

    Ist das jetzt ein lokales Problem von meinem Rechner? Seid ihr auf dem selben Server (Hosteurope)? kratz! Woran kann das liegen?

    Gruß
    Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

  • #2
    Tja da sind zu viele connections.
    Schliesse in den scripts deine connects wieder dann sollte es eigentlich seltener vorkommen.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      schließt Ihr nach jeder sql-aktion die Verbindung??

      wieviel connections verkraftet mysql denn??

      Gruss Thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich hab' mal vorsichtshalber überall ein mysql_close() eingefügt, obwohl es laut Handbuch nicht nötig ist. Tät' mich allerdings ein väterlicher Ratschlag vom Profi interessieren - Bekannte hatten das Problem auch, obwohl das Schließen der Datenbank eigentlich nur bei einer Verbindung mit mysql_pconnect() nötig sein soll.

        Die Frage wär auch, ob es Probleme geben kann, wenn auf einer Seite 3 Frames mit Anfragen stehen.
        Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

        Kommentar


        • #5
          Nun, Verbindungen von mysql_connect() werden nach Ende des Scripts automatisch geschlossen. Verbindungen von mysql_pconnect() werden nach einer gewissen Zeit vom mySQL-Server automatisch geschlossen, diese Größe ist einstellbar. In deinem Falle liegt das Problem wohl eher beim Host.

          CAT Music Files

          Kommentar

          Lädt...
          X