Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer sql Tabelle die eine Spalte "StartDate" enthält, jeweils nur die Jahreszahlen auslesen und diese auch nicht doppelt. Dass heißt jedes Jahr was darin vorkommt nur einmal. Das ganze soll dann in eine Auswahliste geschrieben werden. Mein derzeitiger Quellcode sieht so aus:
global $database;
$database->setQuery("select distinct year(StartDate) from #__ffba_einsatz");
$daten = $database->loadObjectList();
$datum = '';
if ($daten)
{
foreach ($daten as $datum)
{
$options .= "0;$datum;$datum\n";
}
return $options;
}
Ich bekomme so nun auch zwei Einträge in der Liste (gibt auch nur einträge aus 2003 und 2004) wobei anstatt $Datum dann nur Ojekt eingefügt wird. Normal müsste der Eintrag in der Zeile " $options .= "0;$datum;$datum\n"; " ungefähr so ausehen $Datum->StartDate
Dann würde er mir nur das StartDatum rauswerfen... aber da ich ja oben die Auswahl eingeschränkt habe wirft er mir da so keinen gültigen Eintrag raus. Das ganze läuft über ein Mambo PHP. Ich wer für jede Hilfe dankbar da ich noch nicht so den Plan habe und schon alle möglichen Sachen getestet hab
global $database;
$database->setQuery("select distinct year(StartDate) from #__ffba_einsatz");
$daten = $database->loadObjectList();
$datum = '';
if ($daten)
{
foreach ($daten as $datum)
{
$options .= "0;$datum;$datum\n";
}
return $options;
}
Ich bekomme so nun auch zwei Einträge in der Liste (gibt auch nur einträge aus 2003 und 2004) wobei anstatt $Datum dann nur Ojekt eingefügt wird. Normal müsste der Eintrag in der Zeile " $options .= "0;$datum;$datum\n"; " ungefähr so ausehen $Datum->StartDate
Dann würde er mir nur das StartDatum rauswerfen... aber da ich ja oben die Auswahl eingeschränkt habe wirft er mir da so keinen gültigen Eintrag raus. Das ganze läuft über ein Mambo PHP. Ich wer für jede Hilfe dankbar da ich noch nicht so den Plan habe und schon alle möglichen Sachen getestet hab
Kommentar