Session/Login-ID weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session/Login-ID weitergeben

    Halo Zusammen,

    ich habe ein Problem und weis nicht wie ich da ran gehen soll, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Folgendes:
    User loggt sich ein bzw. meldet sich an, es wird automatisch eine ID vergeben (funzt alles schon).
    Diese ID möchte ich mit einem Anmeldescript übertragen. Ich möchte dann hier später aus der DB die pers. Daten incl. Login/Session-ID auslesen können.

    Nun hierzu meine Frage:
    Wie kann ich die Login/Session-ID in die anderen Tabellen weitergeben?

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich dargelegt und bitte um Eure Mithilfe.

    Airis

  • #2
    einfach noch nen insert machen

    es gibt hier auf der seite ein super tutorial,
    wie man eine login verwaltung macht!

    schau mal unter tutorials(button ganz oben auf der seite) -> dann archiv

    Kommentar


    • #3
      Wo ist das Problem?

      Session wird gestartet -> User loggt sich ein -> SessionID wird in die Session Table übernommen + Loginzeit -> Scriptet die geauthet werden, prüfen ob die vorhandene Session in der Table vorhanden ist und ob es sich um eine gültige Zeit handelt, wenn ja hole mir den entsprechenden User und stelle seine Daten bereit......
      Ansonsten betrachte ihn als ausgeloggt.....

      Natürlich kann man noch clientseitig einen Counter anzeigen der die Minuten runterzählt und bei den letzten 2 Minuten eine Abfrage einblendet ob die Loginzeit verlängert werden soll
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Zusammen,

        Eure Antworten bringen mich nicht wiklich weiter, bin ziemlich frisch mit MySQL und PHP beschäftigt, aber bereit zu lernen.

        @mysqlfrage: Ich habe mich durch einige Tutorials gelesen und bin immer wieder auf ein "Login/Usermanagment von Mr. Mr. Happiness" gestoßen. Wo kann ich dieses Script finden?

        @Payne_of_Death: Das mit dem Login ist nicht mein Problem, ich möchte nur dei User-ID weitergeben können, weis aber nicht wie ich das MySQL-Statment gestalten muß. Kannst Du mir hier helfen?


        Airis

        Kommentar


        • #5
          Happy-Tutorial

          Kommentar


          • #6
            Danke für Deine schnelle Antwort.

            Airis

            Kommentar

            Lädt...
            X