Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Erstellung meines ER-Models und somit auch der Datenbank.
Ich möchte eine Datenbank aufbauen in der man nach Stichworten verschiedene Medieonobjekte suchen kann.:
Weiterhin sollen zu den Objekten verschiedene Daten abgespeichert werden.
z.B
Videoobjekt -Länge
- Sender
- ....
Bildobjekt - Größe
- Qualität
- Aufnahmeort
- ...
Audioobjekt - Länge
- Interpret
- ....
Videoobjekte, Bildobjekte, ... sind nach meiner Überlegung Entitäten . Ebenso soll das Objekt eine Entität sein.
Wie bekomme ich nun eine Verknüpfung zwischen den allgemeinen Objektbeschreibungen und den speziellen Objektbeschreibungen (z.B Video) hin? Ein Objekt kann ja nur Video oder Audio oder Bild sein.
Ich habe leider keine passende Hilfe dazu gefunden.
Vielen Dank
goebiman
ich habe Probleme bei der Erstellung meines ER-Models und somit auch der Datenbank.
Ich möchte eine Datenbank aufbauen in der man nach Stichworten verschiedene Medieonobjekte suchen kann.:
Code:
|--------------| m / \ n |--------------| | Stichworte |------ --------| Objekt | |--------------| \ / |--------------| (Art) (Inhalt)
z.B
Videoobjekt -Länge
- Sender
- ....
Bildobjekt - Größe
- Qualität
- Aufnahmeort
- ...
Audioobjekt - Länge
- Interpret
- ....
Videoobjekte, Bildobjekte, ... sind nach meiner Überlegung Entitäten . Ebenso soll das Objekt eine Entität sein.
Wie bekomme ich nun eine Verknüpfung zwischen den allgemeinen Objektbeschreibungen und den speziellen Objektbeschreibungen (z.B Video) hin? Ein Objekt kann ja nur Video oder Audio oder Bild sein.
Ich habe leider keine passende Hilfe dazu gefunden.
Vielen Dank
goebiman
Kommentar