Alter von Datensätzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alter von Datensätzen

Hallo,
    ich möchte, dass Benutzer nach dem Hinzufügen von Datensätzen diese in einem Intervall von 10 Minuten noch ändern können. Ich suche nun eine elegante Möglichkeit, das Alter von hinzugefügten Datensätzen zu ermitteln, ohne mich dabei einer neue Timestamp-Spalte bedienen zu müssen. Hat jemand eine Idee?

mfg, Frederik

ohne mich dabei einer neue Timestamp-Spalte bedienen zu müssen
    dann mache eine spalte vom typ INT in die DB, womit dann das datum errechnen kannst.

aber TIMESTAMP ist hier schon die beste lösung.

warum willst du kein TIMESTAMP haben?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Hi.
      Es geht mir nicht darum keine Timestamps zu benutzen, ich möchte einfach überflüssige Daten vermeiden. Ich dachte mysql bietet vielleicht eine Funktion, die auf die internen mysql-logs zugreift und mir das Alter eines Datensatzes ausgibt. Ansonsten werde ich wohl um eine zusätzliche Spalte nicht herum kommen.

Frederik

Kommentar

nen ds mit erstelldatum (gerne datetime) kann bei sowas ja nicht schaden. als benutzen

Kommentar

Original geschrieben von CyberFred
          ich möchte einfach überflüssige Daten vermeiden.
          tja. dann musst du eine spalte vom type TIMESTAMP anlegen. denn sie ist für dein vorhanden NICHT ÜBERFLÜSSIG.

Original geschrieben von CyberFred
          Ich dachte mysql bietet vielleicht eine Funktion, die auf die internen mysql-logs zugreift und mir das Alter eines Datensatzes ausgibt.
          kannst ja mal bei den entwicklern von mysql diesen punkt anregen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
          X