SQL Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Wahnsinn

    Ich versuche nachfolgende abfrage:

    SELECT
    Warenkorb.ID, Warenkorb.Artikel, Warenkorb.Anzahl, Warenkorb.Stick, Warenkorb.sessid, Warenkorb.Preis, Artikel.Bezeichnung, Warenkorb.sessid
    FROM
    Artikel
    INNER JOIN
    Warenkorb ON Artikel.ArtikelID = Warenkorb.Artikel
    WHERE
    Warenkorb.sessid = '$filter_wa'
    Order by Warenkorb.ID DESC

    den wert $filter_wa lese ich aus und kann er mir auch anzeigen nur bei der abfrage kommt folgender fehler wenn ich den wert ohne '' angebe wenn ihn mit '' angebe komt kein wert und auch kein Fehler:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/virtual/site50/fst/var/www/html/config/news_freigabe.php on line 49
    Unknown column '1d20749c6b7b206faa767d5e7595750b' in 'having clause'


    Bitte um Hilfe

  • #2
    jo alles klar. jetzt posten wir schon sql sache auch in html.

    was sagt denn mysql_error() zu deine query?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Was meinst mit html????


      Der Fehler:

      Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/virtual/site50/fst/var/www/html/config/news_freigabe.php on line 49
      Unknown column '1d20749c6b7b206faa767d5e7595750b' in 'where clause'

      Kommentar


      • #4
        Die 3 Gebote:
        1. Du sollst nicht einfach Regeln übergehen !
          -> http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906
        2. Du sollst nicht sinnfrei irgendwo posten, PHP Probleme haben nichts im HTML Forum zu suchen !
        3. Wenn man ein SQL Problem hat dann liegt es Nahe das Statment in der Form in der es an die DB gesendet wird zu posten......


        Und wenn dir eine Fehlermeldung mitteilt was eigentlich mit jedem englisch Grundwörterschatz zu schaffen ist.....

        Ich habe eine mir Unkannte Spalte '1d20749c6b7b206faa767d5e7595750b' in meiner Where Klauses

        Dann weil:
        [ ] MySQL dich anlügt
        [ ] Die Spalte tatsächlich existiert aber MySQL zu blöd ist es zu finden
        [ ] Du offentsichtlich MySQL mit einem falschen SQL Statment fütterst
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir zeigt er diese rubrik an:

          PHP script resource > Entwicklung > SQL / Datenbanken > SQL Wahnsinn

          Wenn da eine SQL anfrage nichts zu suchen hat frage ich mich auch ......

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kellner2000
            Bei mir zeigt er diese rubrik an:

            PHP script resource > Entwicklung > SQL / Datenbanken > SQL Wahnsinn

            Wenn da eine SQL anfrage nichts zu suchen hat frage ich mich auch ......
            Schon mal auf die Idee gekommen:

            -> das man dich verschoben hat ?

            Sonst würde wohl kaum ein Shadowlink in http://www.php-resource.de/forum/for...?s=&forumid=15 existieren der sich Verschoben SQL Wahnsinn nennt.....

            komisch
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Re: SQL Wahnsinn

              Unknown column '1d20749c6b7b206faa767d5e7595750b' in 'having clause'
              Unknown column '1d20749c6b7b206faa767d5e7595750b' in 'where clause'


              zeig mal bitte die generierte query.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich überfl+ssig. Schließlich sollte ein jeder in der Lage sein, nen String auch als solchen zu kennzeichnen...

                Kommentar


                • #9
                  Re: SQL Wahnsinn

                  OffTopic:
                  hölle! hölle! hölle!
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:

                    grml.....

                    habs satt das immer unschuldige Applikationen schuldig sind an der Unfähigkeit von diverser Leute.......
                    Ich hoffe das irgendwann einmal sich die Applikation vor Wut deinstalliert und als Begründung "Lass mich in Ruhe, ich hab auch meinen stolz" angibt.......

                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: SQL Wahnsinn

                      Original geschrieben von wahsaga
                      OffTopic:
                      hölle! hölle! hölle!
                      OffTopic:

                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X