mySQL + Datenbankzugriffe anzeigen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL + Datenbankzugriffe anzeigen !

    Tach auch !

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen, wie viele Datanbankzugriffe beim Laden einer Seite getätigt wurden und ob die Datenbankzugriffe auch wieder geschlossen wurden (close).

    Ok, ich könnte natürlich alle Zugriffe mittels durchzählen im Quellcode erhalten, genauso wie das schließen der Datenbank- Anweisungen. Aber gibt es dafür nicht irgendeine Funktion oder sowas?


    Tommes !

  • #2
    afaik gibt es keine "funktion" dafür. normalerweise nimmt man eine sql klasse und baut die funktion dort ein (=> das zählen) dazu noch eine fehlerbehandlung etc. pp ... wozu du aber nach jeder query die db-verbindung schliessen willst, ist mir schleierhaft?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Wurzel
      afaik gibt es keine "funktion" dafür. normalerweise nimmt man eine sql klasse und baut die funktion dort ein (=> das zählen) dazu noch eine fehlerbehandlung etc. pp ... wozu du aber nach jeder query die db-verbindung schliessen willst, ist mir schleierhaft?

      Natürlich will ich nicht nach jeder query die Datenbank schließen. Es ging mir dabei eigentlich nur darum, ob man soetwas überhaupt prüfen und anzeigen lassen kann oder nicht.

      Mit Klassen hab ich mich noch nicht so sehr auseinander gesetzt, aber jetzt habe ich schon mal einen kleinen Anhaltspunkt, wonach ich weiter suchen kann. Vielleicht werde ich ja fündig.

      Tommes !

      Kommentar

      Lädt...
      X