Hi leute!
ich bin neu hier und möchte gleich mal erwähnen das ich kaum ahnung von PHP oder SQL hab und bitte deshalb um euer Verständniss.
Ich habe allerdings schon einige erfahrung mit C++ und habe festgestellt PHP is nicht viel anders.
Zu meinem Problem:
Ich muss eine Datenbankanwendung mit Webinterface machen und habe schon beim Login prozess schwierigkeiten. Das script sollte nachsehen ob Name und PW stimmen. Dann ein cookie setzen und auf framesite.htm weiterleiten. fals der user nicht stimmt oder das PW soll ein entsprechender Fehler ausgegeben werden (User nicht gefunden oder PW ist falsch)
Datenbank:
Login_tab:
User_ID: int, auto incement
Name: text
PW: text
Admin: int (0 oder 1 für FALSE oder TRUE)
PHP Code:
connect_sql.inc :
Login.php :
Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\FoxServ\www\Login.php on line 10
Reihenermittlung fehlgeschlagen
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich bin neu hier und möchte gleich mal erwähnen das ich kaum ahnung von PHP oder SQL hab und bitte deshalb um euer Verständniss.
Ich habe allerdings schon einige erfahrung mit C++ und habe festgestellt PHP is nicht viel anders.
Zu meinem Problem:
Ich muss eine Datenbankanwendung mit Webinterface machen und habe schon beim Login prozess schwierigkeiten. Das script sollte nachsehen ob Name und PW stimmen. Dann ein cookie setzen und auf framesite.htm weiterleiten. fals der user nicht stimmt oder das PW soll ein entsprechender Fehler ausgegeben werden (User nicht gefunden oder PW ist falsch)
Datenbank:
Login_tab:
User_ID: int, auto incement
Name: text
PW: text
Admin: int (0 oder 1 für FALSE oder TRUE)
PHP Code:
connect_sql.inc :
PHP-Code:
<?
$IP = "localhost";
$User = "*****";
$PW = "*********";
$db = mysql_connect("$IP","$User","$PW") || die("MySQL konnte nicht geoeffnet werden");
mysql_select_db("zeiterfassung") || die("Die Datenbank Zeiterfassung konnte nicht geoeffnet werden");
?>
PHP-Code:
<?
include("connect_sql.inc");
extract($HTTP_POST_VARS);
$username = $HTTP_POST_VARS["username"];
$password = $HTTP_POST_VARS["password"];
$sql = "SELECT * FROM login_tab WHERE Name ='$username' AND PW ='$password' ";
$result = mysql_query($sql) || die("SQL Querry Fehlgeschlagen");
$row = mysql_fetch_array($result) || die("Reihenermittlung fehlgeschlagen");
If(mysql_num_rows($result) >= 1)
{
$UNr = $row["UNr"];
setcookie("Usercookie",$UNr);
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1;
URL=framesite.htm\">";
}
else
{
echo "User nicht gefunden!";
}
?>
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\FoxServ\www\Login.php on line 10
Reihenermittlung fehlgeschlagen
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Kommentar