mittels PMA \n\n ins feld schreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mittels PMA \n\n ins feld schreiben

hallo,

ich möchte über den PMA einen zeilenumbruch mit leerzeile \n\n in ein feld einfügen. beim auslesen wird das dann aber auch als text dargestellt und jedoch kein zeilenumbruch. wie bekomm ich das hin?

im PhpMyAdmin kannst du doch in der Eingabebox schon Leerzeichen mit der "Enter"-Taste machen.

Ansonsten müssen diese Zeichen in doppelten Gänsefüßchen stehen um von PHP richtig interpretiert, bzw. ersetzt zu werden, einfache (die PMA nimmt) reichen nicht aus. Hier musst du mit der Hand nachhelfen.....

Kommentar

Leerzeichen mit der "Enter"-Taste machen.

Aber in der Tat, was spricht gegen Enter? Liegts an nem VarChar-feld? Da escapen vermtl. nicht funktioniert, musst du evtl. ne eigene Maske machen, oder die Query direkt reinschreiben

Kommentar

ich habs mit enter gemacht, aber da ich den text für ne email-nachricht brauch und mir manchmal 2 leerzeilen entstehen in der emailnachricht als nur eine dachte ich es geht irgendwie zu machen.

Kommentar

und mir manchmal 2 leerzeilen entstehen in der emailnachricht als nur eine dachte ich es geht irgendwie zu machen.
          wenn du mal nen verfünftigen satzbau und zeichensetzung verwendest, versteht man dich vielleicht auch.

Ist es denn zuviel verlangt, dass du dein posting mal durchliest, bevor du es absendest? schließlich willst du hilfe.

Kommentar

Lädt...
          X