Hallo zusammen, erstmal großes Lob für diesen Informativen Thread, hat mir super weitergeholfen.
Ich baue gerade eine Umkreissuche für eine gegeben PLZ.
RGummi hat ja schon eine seite gebastelt mit der das wunderbar geht
So, nur leider hab ich es nicht geschaft die beiden selects zu vereinen, ich hole mir also mit dem ersten select anhand der plz die längen und breitenangaben, gebe die dann an php und hole mir damit dann mit dem zweiten select die plz's im umkreis von x km.
Kann man diese beiden select nicht zu einem vereinen (subselects oder joins oder sowas) um das ganze etwas perfomanter zu gestalten. Durch das zurückliefern des querrys an php, dann das durchlaufen (auch wenns nur ein eintrag ist) und dann der erneute querry wird man wohl nicht gerade zeit gutmachen im vergleich zu einem einzelnen, kombinierten select, oder?
hier nochmal direkt die beiden selects (etwas vereinfacht):
gruss,
paul
Ich baue gerade eine Umkreissuche für eine gegeben PLZ.
RGummi hat ja schon eine seite gebastelt mit der das wunderbar geht
siehe RGummi:
Hallo,
ist jetzt was zum Testen da
Umkreissuche
eure PLZ eingeben und umkreis
Hallo,
ist jetzt was zum Testen da
Umkreissuche
eure PLZ eingeben und umkreis
Kann man diese beiden select nicht zu einem vereinen (subselects oder joins oder sowas) um das ganze etwas perfomanter zu gestalten. Durch das zurückliefern des querrys an php, dann das durchlaufen (auch wenns nur ein eintrag ist) und dann der erneute querry wird man wohl nicht gerade zeit gutmachen im vergleich zu einem einzelnen, kombinierten select, oder?
hier nochmal direkt die beiden selects (etwas vereinfacht):
Code:
SELECT Phi,Theta FROM PLZ_Daten WHERE PLZ='<irgendeine plz>'; SELECT PLZ, Ort FROM PLZ_Daten WHERE 6367.46*ACOS(cos(Theta)*cos(0.862091)*(sin(Phi)*sin(0.154011)+cos(Phi)*cos(0.154011))+sin(Theta)*sin(0.862091)) <= 10
paul
Kommentar