Hi Leutz,
ich hab ein kleines Problem mit folgender Query
Die gibt mir alle brokenlinks zurück die nur einmal vorhanden sind. Ich hab hier allerdings das Problem dass ich zwar weiss wie der Brokenlink heisst ich weiss aber nicht wo steht
also hab ich den Artikel mit eingebaut
leider geht es so aber nicht, da ich dann logischerweise auch die Brokenlinks zurückbekomme die mehrfach vorhanden sind, denn der COUNT funktioniert so nicht mehr so wie er soll bzw. er im ersten Query funktioniert hat. Wie kann ich dieses Problem bei MySQL umgehen? Ich arbeite eigentlich mit einer OracleDB und da würd ich einfach eine Subquery benutzten, leider gibt es diese Feature nicht bei MySQL
PS: Die Tabellen sind die der Mediawikiversion 1.4 falls das jemandem was sagt. ICh versuche Artikel zu suchen die nur einmal überhaupt verlinkt wurden, denn dabei handelt es sich oft schlicht um Tippfehler.
ich hab ein kleines Problem mit folgender Query
Code:
SELECT brokenlinks.bl_to as Artikel , COUNT(DISTINCT brokenlinks.bl_from) as Linkanzahl FROM cur, brokenlinks WHERE cur.cur_id = brokenlinks.bl_from AND cur.cur_namespace=0 AND LENGTH(cur.cur_text) > 200 GROUP BY brokenlinks.bl_to HAVING Linkanzahl = 1 ORDER BY Artikel ASC, Linkanzahl DESC LIMIT 300
also hab ich den Artikel mit eingebaut
Code:
SELECT brokenlinks.bl_to as Artikel , COUNT(DISTINCT brokenlinks.bl_from) as Linkanzahl , cur.cur_title FROM cur, brokenlinks WHERE cur.cur_id = brokenlinks.bl_from AND cur.cur_namespace=0 AND LENGTH(cur.cur_text) > 200 GROUP BY brokenlinks.bl_to , cur.cur_title HAVING Linkanzahl = 1 ORDER BY Artikel ASC, Linkanzahl DESC LIMIT 300
PS: Die Tabellen sind die der Mediawikiversion 1.4 falls das jemandem was sagt. ICh versuche Artikel zu suchen die nur einmal überhaupt verlinkt wurden, denn dabei handelt es sich oft schlicht um Tippfehler.
Kommentar