Hallo Leute,
ich habe schon versucht antworten über die Suchfunktion zu meinem Problem zu finden nur leider kriege ich das ganze noch immer nicht ganz gelöffelt........
Ich möchte einen SELECT Befehl überer mehrer Tabellen ausführen
und kriege das ganze nicht gebacken.
Tabellenstruktur:
Mastertabelle:
ID,KatID(FS Kategorie),EigenID(FS Eigenschaften),EmailID(FS Email);
Kategorietabelle:
ID,Kategorie;
Adressetabelle:
ID,Name,Strasse,Nr,Ort,PLZ;
Eigenschaftentabelle:
ID,Art,besonderheiten,zimmeranzahl,entfernung zu;
Emailtabelle:
ID,Email,HP,ID,Eintrag
Ich möchte nun einen SELECT Befehl über Name(Adressetabelle),Art und Entfernung zu(Eigenschaftentabelle) absenden.Wie muß ich den SELECT Befehl verschachteln?????
SELECT * FROM Mastertabelle.Ardessetabelle WHERE Name LIKE........???? Anschließend will ich die DS dann ausgeben.
Danke im vorraus für eure Hilfe wäre echt supi wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.....
ich habe schon versucht antworten über die Suchfunktion zu meinem Problem zu finden nur leider kriege ich das ganze noch immer nicht ganz gelöffelt........
Ich möchte einen SELECT Befehl überer mehrer Tabellen ausführen
und kriege das ganze nicht gebacken.
Tabellenstruktur:
Mastertabelle:
ID,KatID(FS Kategorie),EigenID(FS Eigenschaften),EmailID(FS Email);
Kategorietabelle:
ID,Kategorie;
Adressetabelle:
ID,Name,Strasse,Nr,Ort,PLZ;
Eigenschaftentabelle:
ID,Art,besonderheiten,zimmeranzahl,entfernung zu;
Emailtabelle:
ID,Email,HP,ID,Eintrag
Ich möchte nun einen SELECT Befehl über Name(Adressetabelle),Art und Entfernung zu(Eigenschaftentabelle) absenden.Wie muß ich den SELECT Befehl verschachteln?????
SELECT * FROM Mastertabelle.Ardessetabelle WHERE Name LIKE........???? Anschließend will ich die DS dann ausgeben.
Danke im vorraus für eure Hilfe wäre echt supi wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.....
Kommentar