Läuft php/mySQL auf Windows2000 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läuft php/mySQL auf Windows2000 ?

    Hallo zusammen,
    folgende Frage: Läuft php/mySQL auf Windows2000 ebenso gut
    wie auf Linux oder muss man bei W2000 Abstriche machen?
    Von der Programmierung her dürfte es keine Unterschiede geben, oder?

    Hab leider noch keinerlei Erfahrung in php/mySQL, möchte mich jedoch in die Thematik einarbeiten und es in meine Diplomarbeit einbauen.
    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

    Gruss Andreas

  • #2
    Läuft php/mySQL auf Windows2000 ebenso gut wie auf Linux oder muss man bei W2000 Abstriche machen?
    Ja betreffend Performance muß man Abstriche machen, sowohl bei PHP, als auch bei MySQL. Beispiel: PHP als Apache Modul läuft nur unter Unix-Derivaten als solches. Unter Windows wird diese Modularität simuliert [im Hintergrund läuft eine DLL].

    Man muß das so sehen. Hat man beispielsweise bei LAMP (Linux Apache MySQL PHP) ein gutes aufeinader abgestimmtes Menü und ersetzt beispielsweise die Vorspeise, gegen etwas anderes gutes, aber eben nicht ganz so gutes, dann ist das Ersatzmenü eben nicht so gut wie das Haubenmenü.

    Siehe auch:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4583

    Microsoft wird als Plattform sowohl von Apache, PHP als auch von MySQL mitunterstützt, aber nur weil es diese Plattform gibt.

    Ein WAMP System sollte maximal nur für eine Entwicklungsumgebung gedacht sein. Wo Sicherheit und Performance keine große Rolle spielt.

    Der Internet Information Server ist ein sehr einfach zu bedienender Webserver, läuft auf einem vielen Benutzern vertrauten Betriebsystem. Er bietet eine große Anzahl von Extrafeatures aus Microsofts BackOffice Suite für Server. Er kann sehr gut mit Microsoft Exchange für Messaging und Groupware Funktionalität verknüpft werden.

    Der Apache Webserver unter Linux verfügt über eine gut aufgebaute Systemarchitektur und bietet dem kompetenten Benutzer ein Maximum am Möglichkeiten. Linux ist anspruchslos was Systemressourcen anbelangt und gestattet einen weiteren Entwicklungshorizont weil es Open-Source zugrunde liegt. Linux und Apache ist für den stabilen Highend Bereich gedacht mit extremer Beanspruchung.

    Von der Programmierung her dürfte es keine Unterschiede geben, oder?
    Von der Programmierung gibt es keine Unterschiede.
    Bis auf einige Kleinigkeiten, die einem mitunter das Leben unter Windows etwas erschweren. Windows kennt beispielweise kein sendmail. Um PHP mit mehr Funktionalitäten kompilieren zu wollen, die über die Funktionalität der Standard-Binaries etwas hinausgehen, z.B. LDAP, ORACLE, uvm. tut man sich unter Windows wirklich schwer das zu bewerkstelligen.

    Kommentar


    • #3
      Danke "hand" fuer die ausfuehrliche Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X