Folgendes Problem:
Ich habe ein ganz normales Formular über welches ich Daten in eine Tabelle eingebe. Das Problem ist das Auswählen der Tabelle. Die Tabelle befindet sich in der gleichen DB, wo ich über eine session_id den Kunden ausgewählt habe. Der Kundenname ist gleich dem Tabellennamen.
Das ganze liegt in einem Frameset wobei ich session_start() im Frameset ausgeführt habe.
Der Code:
Folgendes Problem tritt jetzt auf:
Notice: Use of undefined constant sql - assumed 'sql' in C:\apachefriends\xampp\htdocs\buchhalt_einfach\buchungen\buchung.php on line 19
Notice: Undefined variable: table in C:\apachefriends\xampp\htdocs\buchhalt_einfach\buchungen\buchung.php on line 24
Kann mir bitte jemand helfen!
Ich habe ein ganz normales Formular über welches ich Daten in eine Tabelle eingebe. Das Problem ist das Auswählen der Tabelle. Die Tabelle befindet sich in der gleichen DB, wo ich über eine session_id den Kunden ausgewählt habe. Der Kundenname ist gleich dem Tabellennamen.
Das ganze liegt in einem Frameset wobei ich session_start() im Frameset ausgeführt habe.
Der Code:
PHP-Code:
<?php
include ("../login/sessionhelpers.inc.php");
$sql="SELECT UserName
FROM kundendaten
WHERE UserSession='".session_id()."'
LIMIT 1";
$result=mysql_query(sql);
mysql_error();
$table="SELECT TABLE
FROM buchhalt_ea
WHERE $table = $result
LIMIT 1";
$table_result=mysql_query($table);
mysql_error();
$eintrag = "INSERT INTO $table (id, datum, buchkonto, buchungstext, geldkonto,
waehrung, mwst_prozente, mwst, brutto, netto)
VALUES ('$id', '$datum', '$buchkonto', '$buchungstext', '$geldkonto',
'$waehrung', '$mwst_prozente', '$mwst', '$netto', '$brutto')";
mysql_query ($eintrag);
mysql_error();
mysql_close ();
?>
Folgendes Problem tritt jetzt auf:
Notice: Use of undefined constant sql - assumed 'sql' in C:\apachefriends\xampp\htdocs\buchhalt_einfach\buchungen\buchung.php on line 19
Notice: Undefined variable: table in C:\apachefriends\xampp\htdocs\buchhalt_einfach\buchungen\buchung.php on line 24
Kann mir bitte jemand helfen!
Kommentar