Daten aus Programm an eine MySQL schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Programm an eine MySQL schicken

    hallo zusammen,

    ich hab ein kleines problem, ich möchte von einen programm aus (exe) das ich auf dem pc habe. die eingegebenen daten an eine MySQL datenbank senden die sich im internet befindet, ich habe aber das programm dazu nicht hat jemand so ein programm oder den quelltext, oder eine lösung?

    danke im voraus, proteck

  • #2
    mysqlfront

    das ist abhängig ob dein provider das erlaubt, die meinsten tun das nicht!

    versuch mal mit http://www.anse.de/mysqlfront/ eine verbindung aufzubauen.

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      danke berni

      hat mein problem schon fast gelöst, den rest schaff ich alleine

      proteck

      Kommentar


      • #4
        und wie hast du es gelöst?
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ich habe jetzt wenigstens mal ne verbindung, der nächste schritt wäre dann, wie ich das irgendwie dem delphi oder dem vb beibringe, so das ich nur z.b den namen und die telefonnummer eingeben und auf senden klicken muss

          proteck

          Kommentar


          • #6
            Zu solchen Zwecken würde ich lokal den Apache Webserver und PHP installieren.
            Erlaubt dein Anbieter externen Zugriff, ist der Rest kein Problem mehr.
            [font=comic sans ms]ups, never mind,
            it´s just me[/font]

            Kommentar


            • #7
              ja, der meinung bin ich auch, das hab ich schon gemacht als ich mit dem ganzen zeugs angefangen habe aber danke für den tipp!

              proteck

              Kommentar


              • #8
                weiss jemand ob levanzo externen zugriff erlaubt, denn ich habe probleme mit mysqlfront drauf zuzugreifen. unter phpmyadming funzt es zwar, aber auch nur insofern das ich das tool auf meinem webserver gespielt habe. und die konsequente nächste frage lautet dann ja:
                wenn nein, gibt es eine alternative zu phpmyadmin, mysqlfront?
                ich habe doch keine lust einen 5 mb dump in tausend kleine zu zerhackstückeln...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn der Provider den externen Zugriff nicht unterstützt, dann kannst du die daten ja in eine Textdatei schreiben und anschließend ein PHP Skript aufrufen das die Daten weiterverarbeitet und einträgt, oder die Daten direkt an das PHP Skript übergeben...
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    ja den vorschlag habe ich hier irgendwo schonmal gelesen inkl. der unterhaltung wie man so ein script aufbauen könnte. leider weiss ich dann teilweise nicht was derjenige wirklich gemacht hat und was noch viel schlimmer ist: ich habe für sowas weder die kenntnisse, noch die zeit. wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich die komplette db via ftp hochladen und dort mit einem script ausführen lassen, oder? ich kann ja unmöglich der "erste" mit derartigen problemen sein, deswegen frage ich mich ob es dafür evtl eine patendlösung gibt? sprich irgendwo ein fertiges script das ich mir blos runterladen brauch?
                    danke für die hilfe aber auf jeden fall schonmal...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      du kannst mal bei den skripten nachschauen ob du was findest.
                      Ob es solche Skripte gibt kann ich dir nicht sagen, da ich mir für soetwas wahrscheinlich ein eigenes kleines Programm (kein Skript) schreiben würde.
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.ozerov.de/bigdump

                        wäre ein beispiel. ich poste wieder wenns geklappt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hilfe ich bin immernoch nicht großartig weiter gekommen. Selbst ein hochladen der Dump.sql mittels ftp und einem anschließendem aufrufen selbiger mittels diesem script hier:
                          http://www.ozerov.de/bigdump
                          war zum scheitern verurteilt.
                          Das einzige was ich jetzt wenigstens weiß: es liegt definitiv an bb1_posts! Denn ich habe bb1_posts mit der oben beschriebenen Methode in eine seperate dump.sql hochgeladen und scheiterte. Die ganzen sql Tabellen habe ich vorher über phpmyadmin gedropped. Also daran kanns auch nicht liegen. Ich glaube das das Script versucht mit einem Schlag 3 mb in die datenbank einzutragen und dann gibts irgendwie sone art overuntime error. steht zwar nicht da, aber ich so falsch kann ich nicht liegen oder?
                          was tun???
                          kann vielleicht jemand ein hack fürs script schreiben, der es innerhalb der bb1_posts langamer und schrittweise vorrangehen läßt? geht das überhaubt, denn es gibt ja bereits eine ähnliche funktion im script, aber die funktioniert selbst auf den minimalsten werten nicht, da er alles nach dem "insert into" praktisch als eine ganze zeile versteht und demnach versucht gleichzeitg abzuarbeiten.

                          Ich machs eigentlich nie, aber: *schrei* Hüüüülfe!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X