Erstellt am: 16.04.2005 19:39
Hi,
ab folgendes Problem : bin schon 3 wochen dabei an einem newssript zu basteln.
die struktur sollte so aussehen : News : Players News -> alle Spieler-->news title-->news
Injury News -> alle Verletzten
Manger News -> Mannager-->news title-->news
ich will es so anzeigen, dass erst die Kategorien angezeigt werden und beim "Klicken" die
Subkategorien dann die newseinträge (erst title und beschreibung.
Problem ist : ich weiss nicht wie ich anfangen sollte spricht die mysql structur...
die idee war 2 tabelle zu erstellen. die erste: "topic"...entspricht die kategorien...da tauchen schon die ersten problemen,denn ich müstte doch die 1.tabelle mit 2.tabelle (die news eintägre) verbinden, indem ich in tabelle 2 die id für tabelle 1 zuweise oder?
Wie würdet ihr das machen?
ers wäre nett wenn jemand mir helfen könnte!
Erstellt am: 16.04.2005 19:39
Hi,
ab folgendes Problem : bin schon 3 wochen dabei an einem newssript zu basteln.
die struktur sollte so aussehen : News : Players News -> alle Spieler-->news title-->news
Injury News -> alle Verletzten
Manger News -> Mannager-->news title-->news
ich will es so anzeigen, dass erst die Kategorien angezeigt werden und beim "Klicken" die
Subkategorien dann die newseinträge (erst title und beschreibung.
Problem ist : ich weiss nicht wie ich anfangen sollte spricht die mysql structur...
die idee war 2 tabelle zu erstellen. die erste: "topic"...entspricht die kategorien...da tauchen schon die ersten problemen,denn ich müstte doch die 1.tabelle mit 2.tabelle (die news eintägre) verbinden, indem ich in tabelle 2 die id für tabelle 1 zuweise oder?
Wie würdet ihr das machen?
ers wäre nett wenn jemand mir helfen könnte!
Kommentar