stringvergleich und ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stringvergleich und ausgabe

    Ich habe eine kleine Datenbank in der ich Autobezeichnungen per Formular in eine Mysql Datenbank einfüge.
    Das Problem: Bei der Ausgabe, ich möchte doppelte Einträge vermeiden. Beispiel:

    Audi A4 kommt drei man in der Ausgabe vor.
    Jetzt möchte ich aber in der Tabelle nur einmal A4 stehen haben, also die anderen "2" werden unterdrückt oder nicht mehr ausgegeben.

    vielen Dank im vorraus

  • #2
    select distinct FELD1, FELD2, ....

    oder bereits bei der Eingabe versuchen die Einträge eindeutig zu halten.

    Stichwort Primarykey

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Sorry

      Das ist mir leider eine zu kurze Antwort, bin Anfänger und kenne den befehl nicht. Trotzdem Danke

      Kommentar


      • #4
        Primarykey meint, daß du eben genau keine Doppelten Einträge machen darfst.

        Das wird in der Tabellenstruktur für die entsprechende Spalte eingerichtet. Vorher aber die doppelten Datensätze löschen, sonst gehts nicht.
        Grüße
        Petra

        _____________________________
        Urlaub nur hier:
        http://www.landhaus-drosselweg.de

        Kommentar


        • #5
          OK schon verstanden

          Leider habe ich aber auch schon eine ID,
          die ich benötige um entsprechende Datensätze zu identifizieren. Nun meine Frage:
          Gibt es keine Funktion oder einen String befehl, um die doppelte Ausgabe zu verhindern ?

          Ich habe einige Bücher, un dort stht auch, wie man Strings vergleicht aber nicht, wie ich die Ausgabe aus Mysql verhindern oder unterbinden kann.

          Kann man mehrer Primary Keys vergeben ?

          Sorry, wie schon gesagt Anfänger!! ;-)

          Kommentar


          • #6
            Du kannst auch mit UNIQUE verhindern das ein Eintrag doppelt vorkommt.

            Grüsse hotes

            Kommentar

            Lädt...
            X