ich habe eine Problem, mit einer Datenbankabfrage. Ich bin schon so weit gekommen, dass die Abfrage funktioniert.
Nur leider habe ich das Problem, dass diese Abfrage scheinbar nicht so funktioniert, wie ich sie logisch lese.
Diese Abfrage, soll nun folgendes machen, nehmen wir einmal an, $points['points']; = 100.
Dann soll mir diese Abfrage, alle product_id´s liefern, die in der Summe 100 ergeben,
macht sie auch so weit. Nur leider gibt sie mir nur immer die mit 100 aus.
Sie soll aber auch, wenn möglich Produkt 1 = 80 Punkte und Produkt 2 = 20 Punkte ausgeben,
ich hoffe, ihr habt das ein wenig verstanden, und können mir sagen, ob solch eine Abfrage überhaupt machbar ist.
Gruß aus Berlin
Nur leider habe ich das Problem, dass diese Abfrage scheinbar nicht so funktioniert, wie ich sie logisch lese.
PHP-Code:
Abfrage:
if ($products = tep_random_select("select products_id, products_points from " .
TABLE_PRODUCTS .
" GROUP BY products_id having sum(products_points) = '" . $points['points'] . "'")) {
echo 'Produkte: ' . $products['products_id'] . '<br>'; }
Dann soll mir diese Abfrage, alle product_id´s liefern, die in der Summe 100 ergeben,
macht sie auch so weit. Nur leider gibt sie mir nur immer die mit 100 aus.
Sie soll aber auch, wenn möglich Produkt 1 = 80 Punkte und Produkt 2 = 20 Punkte ausgeben,
ich hoffe, ihr habt das ein wenig verstanden, und können mir sagen, ob solch eine Abfrage überhaupt machbar ist.
Gruß aus Berlin
Kommentar