Ich hab da ein ziemliches Prob.
Ich mache eine Abfrage über 2 Tables und will die general_points addieren lassen. Soweit alles ok.
Wie kann ich die Eintrage zählen um diese für die Ausgabe zu benutzen?
Bekomme immer eine fehlermeldung weil ich die Ergebnisse nicht zählen kann. Ich vermute starkt das es was mit dem GROUP BY zu tuen hat. bin aber nicht wirklich dahinter gekommen.
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/dkp/scores.php on line 34
Code:
$mySQL_query = "SELECT gp.user_id, SUM(gp.general_points) , user.id, user.name, user.guild FROM hell_dkp_general_points AS gp, hell_dkp_user AS user WHERE gp.user_id = user.id GROUP BY gp.user_id' ORDER BY `SUM(gp.general_points)` DESC";
Wie kann ich die Eintrage zählen um diese für die Ausgabe zu benutzen?
Code:
$mySQL_result = mysql_db_query($dbase,$mySQL_query); $count = mysql_num_rows($mySQL_result); //LINE 34 for ($i=0;$i<$count;$i++) { $name = mysql_result($mySQL_result,$i,"name"); $guild = mysql_result($mySQL_result,$i,"guild"); $gp = mysql_result($mySQL_result,$i,"SUM(gp.general_points)");
Bekomme immer eine fehlermeldung weil ich die Ergebnisse nicht zählen kann. Ich vermute starkt das es was mit dem GROUP BY zu tuen hat. bin aber nicht wirklich dahinter gekommen.
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/dkp/scores.php on line 34
Kommentar