Hallo!
Habe folgende Frage. Gibt es Unterschiede zwischen den Versionen MySQL 3.23.58 und MySQL 4.0.24??
Ich möchte nämlich dass User ein Comment auf eine News von mir verfassen möchten. Bei meinem Provider mit der 4er Version funktioniert das ohne Probleme. Beim Provider mit der 3er Version nimmt er diese Änderung gar nicht wahr. Er bringt mir aber auch keine Fehlermeldung.
Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:
Habe folgende Frage. Gibt es Unterschiede zwischen den Versionen MySQL 3.23.58 und MySQL 4.0.24??
Ich möchte nämlich dass User ein Comment auf eine News von mir verfassen möchten. Bei meinem Provider mit der 4er Version funktioniert das ohne Probleme. Beim Provider mit der 3er Version nimmt er diese Änderung gar nicht wahr. Er bringt mir aber auch keine Fehlermeldung.
Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:
PHP-Code:
if ($submit): // Ein neuer Comment wurde verfasst
// Mit MySQL verbinden
include("admin/dbconnect.inc");
mysql_select_db('xxx',$dbcnx);
$sql = "INSERT INTO el_comments SET
Nickname='$nickname1',
Text='$text1',
Newsid='$newsid',
Postdate=CURDATE(),
Posttime=CURTIME()";
if (@mysql_query($sql)) {
?>
<br><p><center>Comment was added<br><a href="comments.php?id=
<?php
echo $_REQUEST['newsid'];
?>
">Back to News</a></center></p>
<?php
} else {
echo("<p>Error on adding the comment entry: " .
mysql_error() . "</p>");
}
else: //Formular zur Eingabe des Comments
?>
<form action="<?=$PHP_SELF?>" method="post">
<div align='center'>
<center><font face='Arial'>
<table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' style='border-collapse: collapse' width='80%'>
<tr>
<td width='22%' height='20'>Name</td>
<td width='54%' height='20'><input type="text" name="nickname1" size="25" maxlength="255" /><input type="hidden" name="newsid" size="3" maxlength="3" value="<?=$echo?>"/></td>
<td width='24%' height='20' align='right'><input type="submit" name="submit" value="Post"></td>
</tr>
<tr>
<td width='22%' height='20'>Text</td>
<td width='78%' height='20' colspan='2'><textarea name="text1" rows="7" cols="35" wrap>
</textarea></td>
</tr>
</table>
</font></center>
</div>
</TD>
</form>
<?php endif; ?>
Kommentar