Fehleranzeige datenbank was könnte es sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehleranzeige datenbank was könnte es sein

    Hallo an Alle,

    ich habe ein Forum das die ganze Zeit ohne Probleme lief, seit heute Mittag bekomme ich eine Fehlermeldung und nix geht mehr, da ich ja nix geändert habe, müßte das doch ein Providerproblem (Strato) sein, oder?

    was kann ich machen, oder was bedeutet die Fehlermeldung?
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Warning: MySQL: Unable to save result set in /mnt/ja1/04/194/00000007/htdocs/forum/admin/class_db_zugriff.php on line 59

    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT bb1_boards.*, bb1_posts.threadparentid, bb1_posts.userid, bb1_posts.posttime, bb1_threads.threadname, bb1_threads.topicicon, bb1_threads.boardparentid as parentid, bb1_user_table.username FROM bb1_boards LEFT JOIN bb1_posts ON (bb1_posts.postid=bb1_boards.lastpostid) LEFT JOIN bb1_threads ON (bb1_threads.threadid=bb1_posts.threadparentid) LEFT JOIN bb1_user_table ON (bb1_user_table.userid=bb1_posts.userid) ORDER by boardparentid ASC, sort ASC
    mysql error: Got error 127 from table handler
    mysql error number: 1030
    Date: 20.07.2005 @ 22:31
    Script: /forum/main.php
    Referer:

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank für Eure Antworten Jacki

  • #2
    Mach mal "REPAIR TABLE name_der_tabelle" für alle beteiligten Tabellen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort,

      ich habs gefunden wie man das macht aber ich bekomme diese Meldung

      Fehler

      #1044 - Access denied for user: '' to database 'bb1_posts'

      Zuletzt geändert von Merlin13; 20.07.2005, 22:13.

      Kommentar


      • #4
        In PHPMyAdmin einloggen, links die Datenbank auswählen, die Probleme macht.

        Nun stehen links die Tabellen dieser Datenbank und im "Hauptfenster" gibt es eine Übersichtstabelle derselben.

        Unter dieser Tabelle gibt es den Link "Check all" (in dt. wahrscheinlich "alle auswählen"). Den klickst du. Falls nicht vorhanden, markierst du alle Tabellen per Hand, in dem du die Checkbox links in jeder Zeile anklickst.

        Wenn alle markiert sind, wählst du in der Selectbox unter der Tabelle "Repair table".

        Fertig.
        EDIT:
        ok ich war zu langsam.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank es hat geklappt Forum ist auch wieder da,

          nur noch eine kurze Frage wie kann sowas passieren das eine Tabelle kaputt ist ?

          Kommentar


          • #6
            Schau selbst: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/co...am-tables.html

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              öhm, tja, Strato... seit gestern sind wir weg davon

              Wir hatten für ne Woche mal exakt die gleichen Probleme mehrere Stunden täglich, mit Repairs ging da nix mehr, da haben die schon Hand anlegen müssen.

              Aber wie gesagt:
              Seit gestern -> Tschüss Strato
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                danke onemorenerd werde es mir durchlesen

                ja ich bin wegen strato acuh am überlegen aber ich weiß auch nicht so direkt wo ich sonst hingehen soll, 1&1 finde ich auch nicht so toll, da ist meine Bekannte und hat auch oft Probleme, bei kleineren hatte ne andere Freundin das pech sie hatte dort einen Shop , aber dann war der Pleite, und sie hatte Probleme, denn ihre Seite war einfach weg und alle Kundendaten auch.

                Was gibt es denn für Alternativen ?

                Kommentar


                • #9
                  Was hat der pleitegemachte Anbieter denn für AGB's? Kann deine Freundin ihn nicht belangen?

                  Ansonsten gibt es auch "kleine" Hoster, die schon verhältnismäßig lange auf dem Markt sind, die Gefahr einer Pleite ist da wohl gering. Im Internet gibts Listen, z.B. http://www.webhostlist.de und auf den Seiten der Anbieter findet man oft Angaben zum Gründungszeitpunkt bzw. Hinweise auf die Dauer des Bestehens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieben dank die schaue ich mir jetzt mal an,

                    ne sie konnte da gar nix machen, die hießen rx-host soweit ich weiß, in dem Forum auf seiner Seite war dann noch die Hölle los, da es einige leute gab die Probleme hatten, und dann war auf einmal alles weg.

                    Und der herr wohl nicht mehr auffindbar.
                    Und meine Freundin hatte die Brille auf.

                    So da geh ich jetzt gleich mal stöbern vielen Dank nochmal

                    Gute Nacht sagt Euch Jacki

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X